Team Umizoomi Jahrmarkt | Interaktive Bilderbuch App von Nickelodeon

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder

Team Umizoomi App iPad iPhone (1)Kennt ihr die Kinderserie Team Umizoomi? Falls nicht, könnt ihr auf Nick jr. genau wie wir schnell dieses Kinderfernseh-Wissen erwerben und super-viele Umizoomi-Folgen kostenlos online schauen. Aber vielleicht sind ja eure Kinder im Kindergarten und Vorschulalter schon kleine-große Umizoomi Fans? Dann haben wir den richtigen Kinder App Tipp für euch: Die interaktive Bilderbuch App “Team Umizoomi Jahrmark” für das iPad, iPhone, Android, Kindle Fire.

Team Umizoomi App iPad iPhone (2)

Team Umizoomi besucht nicht nur zum Vergnügen den Jahrmarkt, sondern sucht das Lieblingsstofftier von Jake. Der braune Stoffhase ist abhanden gekommen und wurde zuletzt in der Nähe des Karussell gesehen. Weitere Hinweise erhalten die Kinder in der Geschichte wenn sie Personen befragen und kleine Logik-Aufgaben lösen, denn mit Team Umizoomi wird natürlich auch in der Kinder App immer etwas sinnvolles gelernt. Die Lerninhalte sind allesamt relevant für den Kindergarten und die Vorschule.

Auf dieser Seite müssen die Kinder beispielsweise die Umizoomis drüber, drunter und drum herum führen.

Team Umizoomi App iPad iPhone (9)

… oder auch mal in bester Tangram-Manier nach einem Bauplan ein Flugzeug aus Formen bauen, mit dem das Team die Suche fortführen kann.

Team Umizoomi App iPad iPhone (17)

Team Umizoomi App iPad iPhone (18)

Zu den besonderen Stärken der App zählen auch die zahlreichen Animationen, die jede Szene Leben einhauchen und die Umizoomi Bilderbuch App im Endeffekt zu einer interaktiven Folge der Kinderserie machen. Ein Teil der Animationen wird automatisch abgespielt, für andere müssen die Kinder aber schon die Szenen untersuchen. Kreismarkierungen verraten aber selbst Kleinkindern, wo es noch mehr zu entdecken gibt.

Team Umizoomi App iPad iPhone (3)Mehrsprachige Bilderbuch App

Neben den original Umizoomi Stimmen, die die Dialoge sprechen, liest ein Profi-Sprecher die Geschichte vor, wobei die gelesenen Textpassagen farblich hervorgehoben werden – ein kleines Detail was wir immer sehr schätzen, da es nicht nur für Leseanfänger vorteilhaft ist, sondern selbst Kleinkindern veranschaulicht, dass der Sprecher hier einen Text vorliest und nicht einfach nur etwas erzählt. Neben Deutsch stehen noch viele weitere Sprachen zur Auswahl:

UK & US Englisch, Portugisisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Schwedisch

Spiele!

Die Bilderbuch App bietet noch zwei Aktivitäten als Extras, über die sich die Kinder freuen. Selbst einem so simplen Spielprinzip wie “Luftballon zerplatzen lassen” wird noch eine pädagogisch sinnvolle Komponente für den Kindergarten-Bereich verliehen, indem die Kinder Zerplatz-Aufträge bekommen, z.B. nur Jagd auf grüne Dreieck-Ballons zu machen.

Team Umizoomi App (1)

Team Umizoomi App (5)

Daneben gibt es noch ein Sticker-Album, bei der die Kinder ihre eigene Jahrmarkt-Szene dekorieren und im Album abspeichern können. Auch hier gibt es die erwähnenswerte Besonderheit, dass alle Sticker interaktiv sind – und nicht nur flache Bildchen sind. Sound, Animationen und die genau Benennung per Sprachausgabe machen auch diese Extra-Aktivität der Bilderbuch App zu etwas Besonderem

Team Umizoomi Jahrmarkt – Kinder App Bewertung

Alles was man über die Kinderserie aussagen kann, trifft auch auf die Bilderbuch App zu: Quietschbunt aber auch quietschvergnügt, etwas lärmig aber auch lehrreich. Hin und wieder ist uns der Trubel ein wenig zu dick aufgetragen, aber Trubel passt zu Jahrmarkt und den Kinder gefällt es sowieso.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: MTV Networks© 2012 Viacom International