Tiny Wings HD – Multiplayer iPad App für Kinder + Familie

Tiny Wings Multiplayer Apps Kinder (2)Der Millionen-Bestseller aus dem App Store “Tiny Wings” ist auch ein tolles iPhone und iPad Spiel für die ganze Familie. Mit der iPad App können sogar zwei Kinder gleichzeitig gegeneinander mit nur einem iPad spielen.
Dabei nutzt die App einfach einen Splitscreen, der den Bildschirm halbiert und die jeweiligen Bildhälften so spiegelt, dass beide Kinder bequem gegenüber sitzend spielen können.

Tiny Wings Multiplayer Apps Kinder (13)

Tiny Wings Multiplayer Apps Kinder (3)Worum geht denn in der Tiny Wings App?

Schon der Startbildschirm ist für Kinder sehr einladend, denn es wartet ein mittelgroßes Vogelei darauf, von den Kindern geknackt zu werden. heraus kommt ein putziger, grüner Vogel mit kleinen Flügeln, der noch nicht richtig fliegen kann. Wie jeder andere Vogel träumt aber auch die Tiny Wings Spielfigur vom Fliegen, und so muss sich das Vögelchen einen anderen Weg suchen, sich in die Lüfte zu erheben.

Tiny Wings App Steuerung

Es reicht ein Finger um Tiny Wings zu steuern, auch ein Umstand, der dieses Spiel kinderfreundlich sein lässt. Die zwei folgenden Screenshots demonstrieren die Steuerung. In der Abwärtsbewegung muss das Display berührt werden, damit sich Tiny Wings schwer macht und Geschwindigkeit aufbaut. Danach “einfach” den Finger loslassen um den Hügel wieder hinauf zu rutschen und im Idealfall schon den ersten Gleitflug zu schaffen.

Tiny Wings Multiplayer Apps Kinder (4)

Tiny Wings Flugschule

Die Tiny Wings Vögel haben alle unterschiedliche Namen, was den Kindern gefallen dürfte: Owell, Peli, Peck, Flami.

Auch die “Inseln” auf denen die Tiny Wings ihre Flugversuche unternehmen haben klangvolle Namen: Clown Insel, Koi Insel und die Orca Insel.

Zusätzlich sind diese Inseln in Abschnitte unterteilt, die nach und nach freigespielt werden müssen. In dieser Flugschule können die Kinder ohne Zeitdruck spielen, denn im normalen Modus werdet ihr von “der Nacht” verfolgt. Holt euch die Nacht ein, dann schlafen die Tiny Wings ein und die zurückgelegte Distanz setzt en Rekord.

Tiny Wings Multiplayer Apps Kinder (15)

Tiny Wings Multiplayer Apps Kinder (16)

Tiny Wings Hügel Party (iPad Version)

In der Hügel Party versteckt sich der Eingangs erwähnte Mehrspielermodus per Splitscreen an einem iPad. Entweder ihr spielt den “Inselkönig” bei dem gewonnen hat, wer als erstes 10.000 Punkte erreicht, oder ihr wählt das “fünf Gänge Menu” das über fünf verschiedene Inseln gespielt wird.

Tiny Wings Klone und Kopien

Falls ihr noch nicht so den App Store überschaut, sei an dieser Stelle noch kurz angemerkt, dass Tiny Wings dieses Gameplay etabliert hat. Da sich die Tiny Wings App millionenfach verkauft hat, sind viele Nachahmer Apps veröffentlicht worden, darunter auch dreiste Kopien, die keine eigene Ideen einbringen und auch noch plump Titel und Grafik kopieren. Wenn ihr diese Titel mal vergleichend gespielt habt, dann werdet ihr die Qualität des Originals schätzen.  Tiny Wings ist viel liebevoll gestaltet und vom ganzen User-Interface wesentlich kinderfreundlicher.

Hier haben wir den Video-Trailer von der Tiny Wings App für euch eingebunden:

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Andreas Illiger