Tischfußball App für Kinder „Soccer On The Table“

Tischfußball App iPad iPhone Spring Soccer (1)Der Vorteil von Tischfußball und Tischkicker-Apps liegt eindeutig im Mehrspielermodus. Wo man bei Fifa 13 eben immer ein zweites Gerät braucht, könnt ihr mit dem strategischeren Tischfußball auch Mehrspieler-Runden mit nur einem iPad oder iPhone starten. So auch bei „Spring Soccer“.

Darüber hinaus sind Tischfußballspiele schon seit Jahrzehnten bei Kindern und Eltern beliebt. Der rundenbasierte Ablauf nimmt das Tempo aus dem Match und vereinfacht die Steuerung bei der App. Ideal für Kinder, die noch nicht so Joypad erfahren sind.

Tischfußball App iPad iPhone Spring Soccer (3)

Verglichen mit Tischkicker-Apps wie Let’s Foosball, ist Spring Soccer noch einmal deutlich strategischer. Jede Spielfigur ist mit einer Zugfeder ausgestattet, die ihr zum schießen und passen wohldosiert nach hinten zieht, auf dass der Ball im Idealfall im Tor landet oder zumindest von einem eurer anderen Spieler im Empfang genommen wird. Der Boden ist leicht gewölbt, so dass der Ball auch wirklich nie im Niemandsland liegen bleibt, sondern immer zu einem Spieler rollt.

Tischfußball App iPad iPhone Spring Soccer (3)Da die Position der Spielfiguren nicht verändern werden können, ist das Spiel 100% Foul-frei. Nur der Torwart lässt sich verständlicherweise auf der Torlinie verschieben. Trotzdem kommt großer Spielspaß und Spannung auf, wenn sich Torwart und Stürmer auf wenigen Zentimeter Bildschirmdiagonale gegenüber stehen.

Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade, denn das Spiel lässt sich auch überraschend gut gegen den Computer spielen.

Die Grafik, der Sound und alles drumherum ist „minimalistisch“ aber mit dem richtigen Mitspieler ist das nebensächlich.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: PIK Sp. z o.o. GSMchoice