Toca Hair Salon Teil 1 | Friseur App für Kinder – Haare schneiden

Update: Es gibt nun schon einen zweiten Teil von diesem Friseur Spiel. Toca Hair Salon 2 – ist auch aus der Apple Werbung bekannt. Trotzdem ist Teil 1 damit nicht ersetzt, sondern beide Teile ergänzen sich gut.

Toca Hair Saloon Toca Boca Kinder AppsKennt Ihr auch ein Kind in eurem Bekanntenkreis, dass sich selbst mal die Haare geschnitten hat? Meine Tochter hat das zum Glück noch nicht gemacht, aber eine ihrer Cousinen. Aber der Reiz, der vom Friseur-Handwerk ausgeht, bleibt und lässt sich auch nicht mit einem Puppenkopf ausleben, denn da dürfen die Haare auch nicht geschnitten werden.

Also muss eine App herhalten, bei der die Kinder mal all das dürfen: Haare schneiden oder gar den Kopf rasieren, in allen möglichen Farben färben und so weiter. Was wir brauchen ist “Toca Hair Salon” und damit stelle ich Euch unsere Kinder-App der Woche vor.

Toca Hair Saloon Toca Boca Kinder Apps

Toca Hair Saloon Toca Boca Kinder Apps

Toca Hair Salon ist unsere Lieblings-App aus der Toca Boca Reihe. Und diesmal stimmt auch der Umfang: Es gibt sechs Kunden, die auf einen neuen Haarschnitt warten. Sehr unterschiedliche Typen sind das und ähnlich wie bei Toca Kitchen kennt man vorher nicht den Geschmack des Kunden, diesmal natürlich nicht bezüglich des Essens sondern bezüglich des Haarschnittes. Also wird wild drauflos frisiert und das macht richtig Spaß! Während des Frisierens, samt Haare waschen und föhnen, zeigt der Kunde durch Grimassen und Laute seine Zufriedenheit. Lustig!

Farbe darf gerne mit ins Spiel kommen und die Auswahl an Farbsprays (Karneval lässt grüßen) ist üppig. Zuletzt darf auch noch Haarschmuck angelegt werden. Hat man sich beim Schneiden und beim Rasieren mal so richtig verschätzt oder ist der Kunde mit einer pinken Halbglatze doch nicht zufrieden, hilft ein Instant-Haarwuchsmittel. Sofort wachsen die Haare beliebig lang nach. Selbst vor anderer Gesichtsbehaarung macht dieses Wundermittel keinen halt: Es dürfen auch exorbitante Bärte heran gezüchtet werden, zum Glück nur bei den Männern 🙂

Toca Hair Saloon Toca Boca Kinder Apps

Beim Föhnen fliegen die Haare dann lustig in die Höhe und überhaupt ist die optische Umsetzung allererste Güte. Toca Boca Style halt. Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, dass man den größten Effekt von den Toca Boca Spielen erzielt, wenn man mehrere der Spiele zur Auswahl hat. So switchen die Kinder gerne mal von der Küche (Toca Kitchen) zum Friseur (Toca Hair Salon) und dann zum Einkaufsladen (Toca Store) usw. Wer noch gar keine App von der Reihe hat, empfehle ich heute genau diese hier.

BesteKinderApps.de-Urteil:

Toca Hair Salon ist unsere Kinder-App der Woche und ein Pflichtkauf für alle Eltern, die auf der Suche nach spaßiger Unterhaltung für Ihr Kind sind.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Toca Boca