Toca Store App für Kindergarten Kinder – Einkaufen spielen!

Toca Store Kinder Apps Toca BocaToca Store ist eine der schönsten Toca Boca Apps und pädagogisch besonders wertvoll. Interaktion mit einem Mitspieler wird bei dieser App für Kinder ab 4 Jahre groß geschrieben: Ein Kind spielt den Ladenbesitzer, das andere spielt den Einkäufer.

Toca Store Kinder Apps Toca Boca

Toca Store Kinder Apps Toca BocaDer Ladenbesitzer darf zuvor die Ware aussuchen, die er anbieten möchte. Dafür gibt es einen kleinen Katalog mit lustigen Artikeln. Von der Zahnbürste bis zur Spielpuppe ist die Auswahl ausreichend groß und wurde vor kurzem auch durch ein kleines Update erweitert. Nachdem bis zu 5 verschiedene Waren im kleinen Laden platziert wurden, kann der Einkauf beginne.

Man begrüßt sich, der Käufer sieht sich um und wählt das erste Produkt aus. Vielleicht muss er ja vorher auch noch beraten werden? Die soziale Komponente kann natürlich beliebig ausgeschmückt werden. Nachdem dann der Lutscher oder das Waschmittel auf dem Tresen gelegt wurde, tippt der Verkäufer den Preis in die Spielkasse – den Preis kann er natürlich zuvor verhandeln oder einfach festlegen.

Toca Store Kinder Apps Toca BocaNatürlich steht Spielgeld zum Bezahlen zur Verfügung – die Münzen müssen dabei abgezählt werden. Danach kann der Artikel in der Einkaufstasche verstaut werden und sofern noch Restgeld vorhanden ist, kann weiter eingekauft werden. Am Ende wird noch ein Kassenzettel ausgedruckt, wo alle Artikel richtig aufgeführt werden.

Danach wechseln natürlich die Kinder die Rollen hin und her und es macht großen Spaß sie dabei zu beobachten oder selber einen kleinen Einkauf zu tätigen.

Toca Store Kinder Apps Toca BocaKinder lernen nicht nur den kompletten Einkaufsablauf kennen, sondern gewinnen oder festigen Ihr Verständnis von Geld und Warenwert.

Neben dem echten Kaufladen samt Spielkasse, eine wunderbare Beschäftigung. Apps, mit denen sich mehr als ein Spieler gleichzeitig am iPad beschäftigen können haben bei mir sowieso immer ein Bonus. Oft gibt es nur ein Gerät aber mehrere Spielwillige – da sind Multiplayer-Apps schwer begehrt.

BesteKinderApps.de-Urteil: Spitzen Umsetzung des beliebten Kaufmannladen-Spiels für die iDevices. Pädagogisch besonders empfehlenswert.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Toca Boca, wer sonst?