Vorschul-Labyrinth 123 | Kindergarten Kinder App

Vorschule Labyrinth App Kinder (1)Das Vorschul-Labyrinth die zweite Labyrinth App für Kinder, die wir euch jetzt in einem Schwung mit den beiden anderen Irrgarten-Spielen von GiggleUp vorstellen werden, wo eins schöner als das andere ist. Der größte Unterschied zwischen dem Teil 1 und diesem 2. Teil ist die nochmals verbesserte Grafik und der etwas höhere Schwierigkeitsgrad, denn der erste Teil war besonders simpel gestrickt und damit wirklich nur etwas für Kleinkinder.

Vorschule Labyrinth App Kinder (45)

Vorschule Labyrinth App Kinder (1)Der Aufbaue aller drei Labyrinthspiele unterscheidet sich übrigens nicht. In allen drei Apps wird es auch 20 verschiedene Labyrinthe geben, die über 4 Bildschirmbreiten verteilt wurden, d.h. auch um eins der Level anzusteuern, müssen die Kinder mit ihren Fingern die Figuren über die Wege schieben.

In diesem Falle ist die Spielfigur immer ein Junge und Mädchen, die zusammen durch alle Irrgärten geschleust werden wollen. Wir mussten ja sofort an Hänsel und Gretel denken, als wir die beiden sahen – aber der richtige Märchen-Bezug wird erst in der dritten Labyrinth App geknüpft.

Hier findet ihr übrigens die Links zu den beiden anderen Labyrinth Apps von Giggle Up:

Da die Labyrinthe sehr unterschiedlich gestalten wurden, zeigen wir euch jetzt mal anhand von ein paar Screenshots einige der Labyrinthe, so dass ihr auch einschätzen könnt, ob diese genügend Herausforderung für eure Kinder bieten.

1. Das erste Labyrinth mit dem Piraten-Schatz zählt dabei noch zu den Einfachsten, auch was die Gestaltung angeht.

2. Da ist das zweite Labyrinth schon viel raffinierter und auch ein bisschen unheimlich: Erst wenn die Kinder mit ihrem kleinen Ruderboot an einem der leuchtenden Augen vorbeirudern, wird sichtbar, wer sich da im Dickicht versteckt.

Vorschule Labyrinth App Kinder (3)

Vorschule Labyrinth App Kinder (6)

3. Oft sind auch Labyrinthe mehrteilig: Erst muss der Pinguin das Pinguin-Baby abholen bevor das Level verlassen werden kann.

4. Rettung naht! Mit dem Helikopter durch das Wolken-Labyrinth, den eine Eule ist in Bergnot geraten.

Vorschule Labyrinth App Kinder (8)Vorschule Labyrinth App Kinder (15)

Vorschul-Labyrinth 123 | Kinder App Bewertung

(+) Liebevolle Grafik – trifft genau unseren und sicher auch euren Geschmack
(+) Schwierigkeitsgrad von leicht bis schwer (letztes Level)
(+) Im Vergleich zum Vorgänger: Spielfiguren sind jetzt animiert

(-) Ein paar Labyrinthe ähneln sich (Pinguin, Stadt)
(-) Im Vergleich zum 3. Teil “Märchen Labyrinthe” weniger raffiniert und erzählerisch
(-) weniger Levels (16) als im ersten Teil (20)
(-) keine iPhone App erhältlich

Vorschule Labyrinth App Kinder (34)

Neu: Nutzt unser Vorschau-Video um vor dem Download (Kauf) unverbindlich ein Blick in die Kinder-App zu werfen.

Klick Tipp:
Hier findet ihr noch mehr Labyrinth Spiele Apps

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: GiggleUp Kids Apps