Wunderbare Weihnachtslieder App mit Karaoke und Quiz

Weihnachts Apps KinderHeute und morgen stellen wir euch zwei besonders schöne Weihnachtslieder Apps für Kinder und die ganze Familie vor. Den Anfang macht die Universal-App “Weihnachtslieder: Karaoke & Quiz”. Wie der Titel schon verrät beinhaltet die Kinder App deutlich mehr Funktionen und Aktivitäten als viele andere Lieder Apps, die wir euch jetzt vorstellen.

Weihnachtslieder-App-Kinder-4Weihnachtslieder App Kinder (9)

Zunächst einmal ein Blick in die Lieder-Liste. Alle Lieder wurden extra für die App in Studioqualität aufgenommen – auch das ein Merkmal, was diese Kinder App von von vielen anderen Weihnachts-Apps abhebt.

Acht deutsche Weihnachtslieder und sieben englische Christmas Songs als Dreingabe umfasst die App.

♬ Fröhliche Weihnacht überall
♬ Süßer die Glocken nie klingen
♬ Laßt uns froh und munter sein
♬ Alle Jahre wieder
♬ Stille Nacht, heilige Nacht
♬ Leise rieselt der Schnee
♬ Kling, Glöckchen, klingelingeling
♬ O Tannenbaum
♬ We Wish You A Merry Christmas ♬
♬ Jingle Bells ♬
♬ Away In A Manger ♬
♬ Jolly Old Saint Nicholas ♬
♬ Hark! The Herald Angels Sing ♬
♬ We Three Kings ♬
♬ Snow Falls Over The Trees ♬

 

Weihnachtslieder App Kinder (10)Die Liederauswahl gefällt uns richtig gut und wir finden die englischen Songs als Bonus eine super Ergänzung.

Zu jedem Weihnachtslied werden die Texte angeboten, und ihr werdet überrascht sein, wieviele Strophen die Weihnachtslieder wirklich haben! Oft kennt man ja nur die erste und zweite und dann wird es schon schwer sich zu erinnern.

Der Text scrollt dabei in wie bei einer Karaoke zeilenweise mit – das ist wirklich in der App sehr schön umgesetzt worden. Die momentan gesungene Zeile wird hervorgehoben, die folgenden rücken nach, so das man nie den Überblick über die Strophen verliert.

Alle Lieder können mit oder ohne Gesang abgespielt werden, normal vom Flügel begleitet oder improvisiert.

Weihnachtslieder App Kinder (1)Wer denkt, er sei in Sachen Weihnachtslieder sehr bewandert, kann sich sofort an das Quiz wagen, bei dem anhand der Melodie das richtige Weihnachtslied erkannt werden muss.

Damit selbst Kleinkinder dieses Spiel spielen können, wird das Quiz mit einer Sprachausgabe moderiert und die Antworten per Symbol abgegeben, z.B. ein Tannenbaum für „O Tannenbaum“.

Ob im Quiz Modus oder im Karaoke Modus: Immer rieseln sanfte Schneeflocken in sehr natürlich wirkender Weise von oben herab und verbreiten Weihnachts- und Winterstimmung.

BesteKinderApps.de Bewertung:

Phantastische Weihnachtslieder-App für die ganze Familie! Die Kinder können spielend leicht und unterhaltsam alle Lieder und Strophen lernen – und wir lernen natürlich mit! Das Quiz ist das gelungene i-Tüpfelchen oben drauf.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Weihnachts App Kinder iPad iPhoneAn dieser Stelle sei euch vom gleichen Kinder App-Entwickler Team auch noch eine andere Weihnachtlieder App empfohlen – die mit besonders schönen, animierten Illustrationen glänzt.

[break]
Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Andre Bohna