Wer bin ich? Brettspiel App für Kinder – Fröhliches Personen raten | iPad iPhone

Kinderapp Wer bin ichDas beliebte Gesellschaftsspiel “Wer bin ich?” ist auch für das iPad und iPhone als Brettspiel App für die ganze Familie erschienen. Gerade der Multiplayer Modus dürfte dabei eine nette Beschäftigung auf Reisen mit Kindern sein. Mit zwei iGeräten könnt ihr zu Hause per WLAN gegeneinander spielen. Unterwegs und mit einem iPad oder iPhone tut es aber auch der “Weitergeben und Spielen” Modus.

Kinderapp Wer bin ich (14)Kinderapp Wer bin ich (5)

Das original Hasbro Brettspiel für Kinder heißt übrigens “Wer ist es?”, die App ist aber weder von Hasbro selbst, noch von Hasbro autorisiert, sonst würde sie auch nicht “Wer bin ich” heißen, gell?

Kinderapp Wer bin ich (12)Falls ihr die leichten Regeln noch nicht kennt, hier ein Überblick über das Regelwerk der Brettspiel App:

Jeder Spieler wählt aus 24 lustigen Figuren jeweils eine aus, die der Mitspieler mit festgelegten Fragen erraten muss. Falls sich kein Mitspieler finden lässt, kann man auch gegen den Computer spielen. Insgesamt kann nach acht unterschiedlichen Merkmalen gefragt werden.

Trägt die gesuchte Figur einen Hut? Eine Brille? Einen Schnurrbart?

Hat die Figur eine Glatze? Blaue Augen?

Ist die gesuchte Person männlich? usw.

Mit diesen gewonnenen Informationen kann man dann mit Hilfe des Ausschlussverfahrens die gesuchte Person eingrenzen. Dabei müssen die Kinder aber selber aktiv werden und die Indizien richtig interpretieren. Dazu lassen sich die Karten einfach umdrehen, z.B. alle Brillenträger.

Die Fragen werden als Bild dargestellt, die Antwort erfolgt aber Schriftlich und per Häkchen und Kreuz. Theoretisch können auch Kinder im Vorschulbereich das Spiel spielen, wenn sie rein über diese Symbole vorgehen. Ansonsten empfehlen wir die Kinder App aber ab dem Grundschulalter.

BesteKinderApps.de Bewertung:

Die Brettspiel App hat zum Testzeitpunkt nur 0,89 € gekostet, wurde aber schon deutlich teurer angeboten. Zumindest für 0,89 € empfehlen wir sie euch für eure Kinder App Sammlung weiter – im Vergleich zum original Brettspiel ist das natürlich geschenkt.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Richard Buckingham