Wer ist neu im Zoo? Merkspiel App für Kinder

Who's new in the ZooNeben den beliebten Memory-Apps gibt es auch noch andere Merkspiel-Apps die beachtenswert sind. Ein schönes iPhone & iPad Gedächtnis-Spiel für Kinder im Kindergarten Alter ist die App „Who is new in the Zoo“. Mit vielen lustigen Zoo-Tieren lässt sich die Merkfähigkeit und Konzentration ganz spaßig schulen.

IMG_1259

mzl.tkbaeagd.320x480-75Drei Schwierigkeitsstufen stehen in der Merkspiel App für Kinder zur Auswahl und werden mit Sternen bewertet. Das ganze Interface ist sehr kindgerecht gestaltet, und auf jeglichen Blödsinn wie Werbung, In-App Käufe oder Facebook Integration wurde zum Glück verzichtet, so dass sich die Kinder auf das Wesentliche konzentrieren können: Welches neue Tier hat den Zoo besucht?

Jede Runde wächst der Zoo um ein Tier an, wobei sich auch die Anordnung der anderen Tiere ändert. Genaues Schauen ist gefragt und Eltern dürfen gerne auch mitspielen. Spätestens wenn man ein paar Runden zugeschaut hat, vertut man sich selber mal gerne.

mzl.beexgwik.320x480-75

Hinweise helfen euren Kindern, die mal nicht weiterkommt. Die Soundeffekte, Grafik und Musik ist stimmig und sehr gelungen. Keine Grafiken, die man in x anderen Kinderapps wiederfindet, was wir immer etwas öde finden.

Who is new in the Zoo kommt ohne Sprache aus. Der „nächstes Tier“ Knopf ist zwar englisch beschriftet, aber selbst erklärend, so dass auch deutsche Kinder problemlos die Kinder-App nutzen können.

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 09.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App-Entwickler: Duncan McDougall