Wieso? Weshalb? Warum? Pferde und PonysInteraktive Kinderbuch App von Ravensburger

iOS Kinderbuch App Wieso Weshalb Warum Pferde

Die beliebte Kinder Sachbuch Reihe „Wieso, Weshalb, Warum“ gibt es auch als interaktive Kinderbuch App für das iPhone & iPod touch. Momentan sind drei Bänder aus der Reihe im App Store erhältlich, von dem wir euch heute zunächst „Pferde und Ponnys“ vorstellen. Die Kinder App dürfte besonders (aber nicht nur) Mädchen interessieren. Keine Bange, die nächsten Tage stellen wir dann eine Ravensburger Kinder App vor, die besonders Jungen interessiert.

Kinderapps Kinderbuch Apps iPhone Pferde (26)

Es gibt viele wissenswerte Informationen Rund ums Thema „Pferde und Ponnys“ die natürlich sehr kindgerecht aufgearbeitet wurden. Hättet ihr auf Anhieb aufzählen können, welche Gangarten es bei Pferden gibt? Hier nur ein paar weitere Frage-Beispiele:

Was fressen Pferde und Ponys? Das gesunde Futter können die Kinder in der App selber dem Pferd verfüttern. Diese Art von Interaktivität lieben wir doch bei Kinderbuch Apps.

Kinderapps Kinderbuch Apps iPhone Pferde

Was macht ein Hufschmied?

Kinderapps Kinderbuch Apps iPhone Pferde 2

Wie helfen Pferde den Menschen?

Bei der Beantwortung dieser Frage, wirft die Kinderbuch App auch einen Blick in die Vergangenheit, als Pferde in der Landwirtschaft eine besonders große Rolle hatten. Aber auch heute noch gibt es Cowboys, berittene Polizisten und gelegentlich schaut man entzückt auf die prachtvollen Hochzeitskutschen, die sogar noch in Großstädten regelmäßig den schönsten Tag im leben noch ein wenig schöner machen.

Kinderapps Kinderbuch Apps iPhone Pferde 3

Abgerundet wird die Minibuch App mit einer Pferde Zeichenanleitung und einem Pferdequiz, indem die Kinder schauen können, wieviel sie von dem Wissen Rund um Pferde behalten haben.

Kinderapps Kinderbuch Apps iPhone Pferde 4

Angefangen bei den schönen Illustrationen bis hin zu der deutschen Sprachausgabe gefällt uns die Kinder App gut. Die App wird von Ravensburger selbst als „Minibuch“ vermarktet, aber so „mini“ ist die App gar nichts. Ihren Kaufpreis von gerade einmal 0,89 € ist die App jedenfalls immer noch wert, auch wenn die sie nicht mehr aus neuster Entwicklung stammt, was man auch daran sieht, dass sie nicht für das iPad erhältlich ist.

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 09.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kin­der App-Entwickler: Ravensburger Digital