Willy Wattwurm | Sommerliches Spiel für Kinder

✔ iPad + iPhone ✔ Android App für Kinder

Kinder App Willy Wattwurm (1)Bei Ebbe spielt Willy Wattwurm immer ein lustiges Fang-Spiel mit den Krabben am Strand. Bis zum Rückkehr der Flut wird der Strand in 5 Bahnen eingeteilt und am Ende wartet eine stolze Sandburg, die es mit dem Wattwurm zu erreichen gilt. Auf den Bahnen davor patrouillieren die Krabben und klappern mit ihren Zangen. Davon lässt sich der mutige Willy aber nicht einschüchtern – den mit genügend Weitsicht, Geschick und der Hilfe der Kinder am iPad und iPhone, bahnt er sich seinen Weg an den Mitspieler vorbei zur Sandburg.

Kinder App Willy Wattwurm (1)

Kinder App Willy Wattwurm (2)Doch wer geradlinig auf das Ziel zusteuert, verpasst die Seesterne am Strand, die eingesammelt werden sollten. Nur wer genügend Seesterne eingesammelt hat, kann auch die nächsten, höheren Schwierigkeitsstufen freischalten und betreten.

Während in der  leichtesten Schwierigkeitsstufe Willy Wattwurm als Wattwürmchen mit Schnuller dargestellt wird, wächst er in den darauffolgenden Levels zu einem ausgewachsenen Exemplar dieser Wurm-Gattung an.

Am besten lässt sich das Spiel mit einer besonders kindgerechten Variante von dem Arcade-Klassiker “Frogger” vergleichen. Aus dem Frosch der eine stark befahrene Straße überhüpfen muss wurde ein Wattwurm der zur Sandburg gelangen möchte.

Kinder App Willy Wattwurm (3)Grafik, Sound, Steuerung

Wer das Vorbild “Frogger” nicht kennt, muss sich vielleicht erst daran gewöhnen, dass sich Willy Wattwurm nur Schrittweise bewegen lässt. Die Bahnen sind quasi auch in der Horizontalen in ein Raster eingeteilt. Um also geschickt den Krabben und anderen Hindernisse auszuweichen, werden viele kleine Wischbewegungen benötigt. Dabei muss der Finger auf den Wurm abgesetzt werden. Die Steuerung ist einleuchtend und leicht – aber möglicherweise ungewohnt.

Willy Wattwurm präsentiert sich ganz in Buntstift-Grafik,ergänzt von einem digitalen Schatten, den wir lobend erwähnen müssen, den er unterstreicht die Sommersonnen Atmosphäre!

Der Sound ist fröhlich und passt blendend in dieses Sommer-Strand-und-Meer Setting.

Kinder App Willy Wattwurm (4)

Verbesserungs-Wunsch

Wenn Willy Wattwurm von einer Krabbe erwischt wird, verliert er ein Leben, die durch drei Herzen am oberen Bildschirmrand dargestellt werden. Beim Herzverlust blinkt Willy Wattwurm zwar, aber an dieser Stelle fehlt uns eindeutig noch eine weitere Animation, die dass reine Blinken ersetzt oder ergänzt.

Willy Wattwurm | Kinder App Bewertung

Willy Wattwurm ist ein kleines-feines Casual Game speziell für Kinder, dass sofort gute Laune verbreitet. Ein Sommer-App Geheimtipp für Kinder.

plus
(+) leicht verständlich und zugänglich
(+) Sterne sammeln, Spielfiguren freischalten
(+) preiswert 0,89 €

minus
(-) noch ein paar Überraschungen und Animationen mehr, bitte!

Hier könnt ihr einen lustigen Trailer von dem sommerlichen Spiel auf YouTube anschauen:

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwicklerin: Bianca Ackermann
Kinder App Test basiert auf Version: 1.0