Wo ist mein Micky – Disney setzt die „Wo ist mein Wasser“-Serie fort

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle FireApp für Kids ab 9 Jahre

Wo ist meine Mickey App (1)Where’s my Mickey? ist der neuste Nachfolger der „Wo ist…?“ Physik-Puzzler App-Reihe von Disney, die mit “Wo ist mein Wasser” und “Wo ist mein Perry” etabliert wurde.

Nun also Mickey Maus – und ja, die klassischen Disney Figuren haben bei uns immer noch einen kleinen Sympathie-Bonus. Da wir nie davon ausgehen können, dass alle Leser die Vorgänger-Titel kennen, geschweige denn gespielt haben, stellen wir euch jetzt das Gameplay vor.

Wo ist meine Mickey App 1

Bekanntes Gameplay

In allen “Wo ist…”-Apps geht es darum, eine signifikante Menge an Wasser zu einem bestimmten Zielort zu bringen, indem man sich durch das Erdreich gräbt. Wie bei Physik-Puzzlern üblich unterliegt auch das digitale Wasser der Schwerkraft und muss dementsprechend vorausschauend durch das Erdreich gelotst werden. Einmal heruntergeflossen lassen sich höhere Stellen im Spielfeld nur mit weiteren Spielelementen erreichen.

Zum Testzeitpunkt war die App englisch betitelt. Das hat uns verleitet im Artikel die englische Schreibweise der Micky Maus zu verwenden – nämlich Mickey.

Eine lustige Sommer-Story

Diesmal wartet kein badendes Krokodil auf sein Badewasser, sondern Disney präsentiert eine 1A Sommer-Story. Mickey Maus versucht nämlich am Strand einen Limonaden-Stand zu eröffnen. Zitronen und die Utensilien sind schnell zur Hand – nur das Wasser fehlt, wer hätte das gedacht.

Wo ist meine Mickey App

Wolken und Lava

Schon im zweiten Level werden Wolken als Spielelement eingeführt. Diese können mit Wasser betankt und zum Regnen gebracht werden. mit Hilfe von Wind sollten die Wolken dafür natürlich erst einmal an die Richtige stelle gepustet werden. Außerdem begegnet uns später häufiger Lava. Wie üblich werden diese neuen Spielelemente nach und nach eingeführt, so dass auch Anfänger und Kinder ab dem Grundschulalter sich schnell zurecht finden. Dabei können höhere Levels durchaus sehr fordernd sein, besonders wenn man in jedem Level mit dem Wasser nicht nur den Zielpunkt erreichen will, sondern auch ambitioniert ist, die Sterne aufzusammeln.

Wo ist meine Mickey App (24)Wo ist meine Mickey App (35)

Wo ist mein Mickey | Kids App Bewertung

Zwar bietet die Mickey-Edition keine großen spielerischen Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern (Wo ist mein Wasser, Wo ist mein Perry), aber das Gameplay weiß erneut zu fesseln. Auf In-App Käufe, Social-Buttons und nervige Push-Nachrichten hätte Disney allerdings besser verzichtet.

plus
(+) Mickey Maus im klassischen Look
(+) fesselndes Gameplay
(+) fördert Logik & macht Spaß

minus
(-) In-App Käufe für Level-Pakete
(-) Social Media Buttons (ungeschützt)

Wo ist mein Micky? App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Casual Game App Entwickler: Disney