Woody Woodpecker App für Kids

Wichtiger Hinweis: Leider ist Woody Woodpecker momentan nicht mehr im App Store erhältlich (Stand 01.03.2014) Mit dem Download-Button am Ende des Artikels könnt ihr nachschauen, ob die Kinder-App zwischenzeitlich wieder verfügbar ist. Tipp: Hier findet ihr unsere Kinder App Favoriten.

Kinder Spiele Apps Woody Woodpecker iPad iPhoneWoody Woodpecker wurde von einiger Zeit von Apple zum Spiel der Woche gekürt. Doch schaut man zur Zeit in die App Store Bewertungen, scheinen manche Nutzer das anders zusehen.

Wir brechen eine Lanze für den berühmtesten Helmspecht aller Zeiten, denn die Woody Woodpeckers App ist besonders für Kinder geeignet.

Kinder Spiele Apps Woody Woodpecker iPad iPhone (3)

Woody Woodpecker hat einen schweren Stand, denn er nutzt das Gameplay von den App Store Bestseller Tiny Wings.

Da kann doch nicht so ein kleiner frecher Buntspecht aus den 1940er Jahren auftauchen und anderen App Store Riesen die Show stehlen? Doch kann er – besonders bei Kindern!

Wer mit dem Spielprinzip noch gar nicht vertraut ist, hier ein paar erklärende Worte.

In einer seitlich scrollenden, hügeligen Landschaft, versucht man schnellstmöglich ins Ziel zu gelangen. Gesteuert wird per einfachen Finger-Tapser und zwar immer dann, wenn die Spielfigur gerade einen Hügel hinunterfährt.

Kinder Spiele Apps Woody Woodpecker iPad iPhone (10)

So gewinnt unser Woody Woodpecker oder einer seiner Freunde, an Fahrt und an Schwung. Sobald es wieder aufwärts geht, müsst ihr den Finger los lassen und hebt bei genügend Schwung an der Hügelspitze ab. Je nach aufgebauter Geschwindigkeit, fliegt ihr dann mehr oder weniger lang und hoch über die Hügellandschaft.

Kinder Spiele Apps Woody Woodpecker iPad iPhone (25)Mit einer guten Portion Augenmaß und Timing, wählt ihr dann im Flug den richtigen Moment für einen Sturzflug, um möglichst bei einer Bergab-Landung erneut Fahrt und Geschwindigkeit zu generieren.

Normalerweise wird man bei dieser Art von Spielen irgendetwas verfolgt, bei Tiny Wings ist das die „Nacht“, die einem nicht einholen darf.

Dieses Spielelement fällt bei Woody Woodpecker glücklicherweise komplett weg, den Kinder mögen es nicht besonders, jäh mit einem „Game Over“ unterbrochen zu werden.

Kinder Spiele Apps Woody Woodpecker iPad iPhone (13)Statt dessen fahrt ihr ein actionbetontes Rennen gegen andere Figuren aus Woody Woodpecker, dass deutlich mehr Spaß bereitet, als alleine über karge Hügel zu rutschen.

Jede Figur hat ein Extra, dass er listig gegen seine Gegner einsetzen kann:
Winnie Woodpecker hat ein Parfüm, das eine wohl-übel-riechende Wolke hinterlässt, durch die man besser nicht fahren sollte; Das Motorrad hinterlässt in bester James Bond Manier eine schmierige Öl-Spur usw.

Die Landschaften sind deutlich attraktiver gestaltet als bei anderen Genre-Vertretern und sprechen die Kinder sofort an.

Kinder Spiele Apps Woody Woodpecker iPad iPhone (16)

Kinder Spiele Apps Woody Woodpecker iPad iPhone (17)Für Motivation sorgen 3 Landschaften mit vielen Levels – und ein ganz neuer Spielmodus: Beim „Knock Out“ Spiel, ist die Strecke in verschiedenen Abschnitten unterteilt. Am jeden Checkpoint wird der Langsamste aus den Rennen genommen, bis man in einem spannenden Kopf an Kopfrennen den endgültigen Champion bestimmt.

Woody Woodpecker empfehlen wir als Orientierung erst ab 10 Jahre, weil die Steuerung anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein kann. Nicht umsonst ist das Rennspiel in der App Store Kategorie „Familienspiele“ gut platziert – denn einmal gekauft, spielen sicher nicht nur die Kinder mit.

Kinder Spiele Apps Woody Woodpecker iPad iPhone (4)

Das Sahnehäubchen ist der unschlagbare Preis für 0,79 € – besonders für Kinder-Apps mit bekannten Cartoon-Figuren ein Schnäppchen. Es gibt auch keinerlei In-App Käufe der Sorte „Gold für Blödsinn“, die in vielen anderen Casual Games offeriert werden. Vorbildlich!

Wer möchte kann auch auf einen Online-Multiplayer Modus zurückgreifen.

BesteKinderApps.de Bewertung 5 Sterne iPad & iPhone Kinderspiel

5 Sterne Kinderapp EMPFEHLUNG

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-Apps Entwickler: Chillingo