Zoomin | iPad iPhone Kinder App

iPad iPhone Kleinkinder AppKönnt ihr die Dinge noch erkennen, wenn ihr nur einen stark vergrößerten Ausschnitt seht? Diese Kinder App richtet einen Makro-Blick auf Tiere, Pflanzen und Insekten und richtet den kindlichen Fokus auf so manches bisher übersehenes Detail.

iPad iPhone Kleinkinder App

insgesamt stehen 6 Themenwelten zur Auswahl, die jeweils 9 Bilder umfassen. Macht also 54 Makro-Bilder, die zum raten und neu-entdecken einladen. Nach dem ihr einen der Fotoausschnitte vergrößert habt, hört ihr auch eine natürliche Tier- oder Naturaufnahme. So können die Kinder zum Beispiel das Surren der Libelle kennen lernen.

iPad iPhone Kleinkinder AppIn der oberen Ecke befindet sich optional ein Lautsprecher, der das Objekt auch benennt, allerdings in englischer Sprache. Es stehen noch viele weitere Sprachen zur Auswahl – auch europäische, so das ich guter Hoffnung bin, dass demnächst auch eine deutsche Sprachversion nachgereicht wird. Da das Lernspiel aber ansonsten sprach- und Text los nutzbar ist, empfehle ich die App natürlich auch deutschen Kindern und Eltern weiter.

Die simple Bedienung ohne Fallstricke macht die App auch für Kleinkinder nutzbar. Innerhalb des Elternmenüs führen allerdings Links nach draußen (Facebook + Co. KG)

BesteKinderApps.de-Urteil:
Vernünftige und lehrreiche Unterhaltung für Kleinkinder

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 06.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Ohad Regev