Memory Noob | Kostenlose Memo App für Kinder

Wichtiger Hinweis: Leider ist Memory Noob nicht mehr im App Store erhältlich (Stand 01.03.2014) Mit dem Download-Button am Ende des Artikels könnt ihr nachschauen, ob die Kinder-App zwischenzeitlich wieder verfügbar ist. Tipp: Hier findet ihr noch viel schönere Memo Apps für Kinder

Memory Noob - Kinderapps iPad iPhone (1)Höchste Zeit mal wieder eine Empfehlung aus der beliebten Kinderapp-Sparte „Memo-Apps“ auszusprechen. „Memory Noob“ ist eine dauerhaft kostenlose Memo-Kinderapp, die auf Werbung verzichtet. Grund genug euch die App in einem Kurztest vorzustellen.

Memory Noob - Kinderapps iPad iPhone (10)

„Memory Noob“ verzichtet auf Optionen, Levels oder verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Einzig die Musik lässt sich deaktivieren, aber genau das solltet ihr bei diesem Spiel nicht machen.

Memory Noob - Kinderapps iPad iPhone

  • (+) Die klassische Musikuntermalung gefällt mir persönlich sehr gut.
  • (+) 20 Spielkarten nutzen die Bildschirmfläche sinnvoll aus
  • (+) Die Karten-Motive sind eindeutig unterscheidbar.
  • (+) 48 verschiedene Bilder wurden verwendet und variieren von Runde zu Runde.
  • (+) Die Gegenstände sind aus dem Lebensumfeld der Kinder.
  • (+) Keine Werbung, In-App-Käufe, Links

Obwohl der Kinderapp-Entwickler selber das Spiel „ab 3 Jahre“ empfiehlt, ist leider ein Timer eingebaut worden, der das Spiel unnötig erschwert.

(-) Pro Spielrunde habt ihr nur 90 Sekunden Zeit. Zu wenig für kleine Kinder. Besser wäre ein optionaler Timer.
(-) Die Memo-Karten drehen sich automatisch zu schnell um.

Gerade der letzte Minuspunkt ist in vielen Memo-Apps anzutreffen – was wir nicht ganz nachvollziehen können. Spendiert den Kindern doch ein wenig mehr Einprägzeit, liebe App-Entwickler.

Zwei Schwachpunkte, die sich per Update sehr leicht verbessern könnten. Vielleicht mag der App-Entwickler doch noch mal ein kleines Update nachlegen?

BesteKinderApps.de-Urteil:
Trotz der genannten Kritikpunkte freuen wir uns gerade bei einer kostenlosen Kinderapp darüber, dass auf jegliche Werbung verzichtet wurde.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderapp-Entwickler: Orcun ACIK © 2011 Mano Games