Autorennbahn "Old School Race" – erinnert an Carrera-Bahn

iPad iPhone Kinderspiele AppsDurch diese App fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Auch ich hatte eine Autorennbahn – und zwar eine mit Lenkung: Das war damals innovativ und cool. Allerdings auch kniffeliger zu steuern, denn die Autos wurden nicht in der Spur gehalten und schleuderten öfters aus selbiger. Was damals für Frust sorgte, wird von dem Spiel “Old School Race” gekonnt in großen Multiplayer-Spielspaß transformiert.

Bis zu vier Spieler gleichzeitig steuern Ihre Flitzer über die Rennbahn. Dabei ist die Steuerung genauso einfach bzw. schwierig, wie bei der Spielzeug-Variante: Gas geben oder eben Gas loslassen. Bremsen gab es damals schon nicht: Also muss ein wenig vorausschauend gefahren werden, so das man rechtzeitig vor Kurven vom Gas geht – um nicht im Grünstreifen zu landen.

iPad iPhone Kinderspiele Apps kostenlos

Ich finde die Adaption des Spielprinzips auf die iOS Geräte sehr gelungen. Das Spiel ist zur Zeit in der “Free” Variante für iPad kostenlos, so spart man 0,79, die sich aber auch zu investieren gelohnt hätten. Der Umfang der Free-Variante ist toll und reicht eigentlich dicke aus: 12 Autos auf 6 Strecken lassen sich anwählen. “Eigentlich” heißt “eigentlich nicht”, denn man findet am Multiplayer-Modus so schnell Gefallen, dass man auch noch auf den anderen Strecken fahren möchte und schnell zur “Pro” Version wechselt – das habe ich jedenfalls nach den ersten Runden getan 🙂

Hier schon mal der Link zu der Free-Versio, die es aber nur für das iPad gibt.

Old School Race multiplayer Free - CREEO Studio

Hier noch ein Ausblick auf die PRO-Version, die gerade einmal 0,79 € kostet.

iPad iPhone Kinderspiele Apps kostenlos

Die Vollversion “Old School Racer Pro” erweitert die Auswahl der Strecken dann auf sehr abwechslungsreiche 18 Strecken und stellt 24 Flitzer zur Verfügung.

Das Spiel gehört neben dem schon empfohlenen ”Craze: Viele Würmer” zu meinen absoluten Multiplayer-Lieblingsspielen. Hier kann Jung und Alt miteinander spielen und Alle haben Spaß. Natürlich fliegen die Rennwagen regelmäßig aus der Kurve – das war / ist auch so bei der echten Rennbahn, wenn man nicht rechtzeitig vor der Kurve vom Gas geht. Gerade das macht die Rennen aber ein wenig unvorhersehbar. Und gerade im Multiplayer-Betrieb wird es dann auch schon mal schön laut – was aber den besonderen Reiz des Spiels ausmacht.

BesteKinderApps.de-Urteil: Wer zu schnell fährt, fliegt aus der Kurve – der Spielspaß hält trotzdem die Spur.

Old School Racer downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

App-Entwickler: CREEO Studio
Kinder App Test basiert auf Version 1.2.1