Autorennbahn »Old School Race« - erinnert an Carrera-Bahn

iPad iPhone Kinderspiele AppsDurch diese App fühle ich mich in meine Kind­heit zurück­ver­setzt. Auch ich hatte eine Auto­renn­bahn - und zwar eine mit Len­kung: Das war damals inno­va­tiv und cool. Aller­dings auch knif­fe­li­ger zu steu­ern, denn die Autos wur­den nicht in der Spur gehal­ten und schleu­der­ten öfters aus sel­bi­ger. Was damals für Frust sorgte, wird von dem Spiel “Old School Race” gekonnt in gro­ßen Multiplayer-Spielspaß transformiert.

Bis zu vier Spie­ler gleich­zei­tig steu­ern Ihre Flit­zer über die Renn­bahn. Dabei ist die Steue­rung genauso ein­fach bzw. schwie­rig, wie bei der Spielzeug-Variante: Gas geben oder eben Gas los­las­sen. Brem­sen gab es damals schon nicht: Also muss ein wenig vor­aus­schau­end gefah­ren wer­den, so das man recht­zei­tig vor Kur­ven vom Gas geht - um nicht im Grün­strei­fen zu landen.

iPad iPhone Kinderspiele Apps kostenlos

Ich finde die Adap­tion des Spiel­prin­zips auf die iOS Geräte sehr gelun­gen. Das Spiel ist zur Zeit in der “Free” Vari­ante für iPad kos­ten­los, so spart man 0,79, die sich aber auch zu inves­tie­ren gelohnt hät­ten. Der Umfang der Free-Variante ist toll und reicht eigent­lich dicke aus: 12 Autos auf 6 Stre­cken las­sen sich anwäh­len. “Eigent­lich” heißt “eigent­lich nicht”, denn man fin­det am Multiplayer-Modus so schnell Gefal­len, dass man auch noch auf den ande­ren Stre­cken fah­ren möchte und schnell zur “Pro” Ver­sion wech­selt - das habe ich jeden­falls nach den ers­ten Run­den getan :-)

Hier schon mal der Link zu der Free-Versio, die es aber nur für das iPad gibt.

Old School Race multiplayer Free - CREEO Studio

Hier noch ein Aus­blick auf die PRO-Version, die gerade ein­mal 0,79 € kostet.

iPad iPhone Kinderspiele Apps kostenlos

Die Voll­ver­sion “Old School Racer Pro” erwei­tert die Aus­wahl der Stre­cken dann auf sehr abwechs­lungs­rei­che 18 Stre­cken und stellt 24 Flit­zer zur Verfügung.

Das Spiel gehört neben dem schon emp­foh­le­nen ”Craze: Viele Wür­mer” zu mei­nen abso­lu­ten Multiplayer-Lieblingsspielen. Hier kann Jung und Alt mit­ein­an­der spie­len und Alle haben Spaß. Natür­lich flie­gen die Renn­wa­gen regel­mä­ßig aus der Kurve - das war / ist auch so bei der ech­ten Renn­bahn, wenn man nicht recht­zei­tig vor der Kurve vom Gas geht. Gerade das macht die Ren­nen aber ein wenig unvor­her­seh­bar. Und gerade im Multiplayer-Betrieb wird es dann auch schon mal schön laut - was aber den beson­de­ren Reiz des Spiels ausmacht.

BesteKinderApps.de-Urteil: Wer zu schnell fährt, fliegt aus der Kurve - der Spiel­spaß hält trotz­dem die Spur.

Old School Racer downloaden:

➔ App down­loa­den für - iPad im Apple App Store

➔ App down­loa­den für - iPhone im Apple App Store

➔ App down­loa­den für - Android im Google Play App Store



Tipp: Kurz­fris­tig kos­ten­lose Apps und Preis­re­du­zie­run­gen erfahrt ihr in unse­ren Kin­der App News-Kanälen:
iPad & iPhone Kin­der App News:
facebook beste apps kindertwitter bestekinderappsgoogle plus iOS Youtube
Android & Kindle Fire News:
facebook bestekinderappsTwitter bestekinderappsGoogle Plus bestekinderapps youtube android

App-Entwickler: CREEO Stu­dio
Kin­der App Test basiert auf Ver­sion 1.2.1