Happy Touch Arztpraxis für Tiere – Ein tolles Tierarzt Spiel für kleine Kinder

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 2-5+ Jahre

Arztpraxis Tiere Spiel Happy Touch Kinder Apps (1)Großeinsatz in der Tierklinik! In der neuen Kinder App von Happy Touch warten unzählige Tiere auf die Hilfe der Kinder, die als Tierärztin mit fachkundigen Blick die richtige Behandlungsmethode aussuchen müssen.

Bevor wir euch das Spiel vorstellen, noch etwas sehr Erwähnenswertes: Im Gegensatz zu vielen anderen Kinder Apps von Happy Touch wird die App „Arztpraxis für Tiere“ diesmal ausschließlich als Vollversion ohne In-App Käufe angeboten und kostet gerade einmal 1,79 €, was wir sehr begrüßenswert finden.

• Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Arztpraxis Tiere Spiel Happy Touch Kinder Apps (3)

Einmalig: 40 verschiedene Tiere

Wir kennen kein anderes Tierarzt-Spiel, das auch nur annähernd so viele unterschiedliche Patienten bereit hält. Egal ob Hund, Katze, Maus oder ausgefallene Tiere wie ein Warzenschwein, Flamingo und Hai – hier findet wohl jedes Kind früher oder später sein Lieblingstier im Behandlungszimmer wieder. Unsere Lieblingspatienten sind übrigens der Löwe mit einem kleinen Haarwuchsproblem und der Marienkäfer, dem einseitig Punkte fehlen. Wie lustig!

Arztpraxis Tiere Spiel Happy Touch Kinder Apps (5)

Diagnose & Behandlung
So verschieden die Tiere sind, so unterschiedlich sind auch die Wehwehchen, mit dem die Tiere zu den Kindern in die Arztpraxis kommen. Für die genaue Diagnose müssen die Tiere zunächst mit einer Lupe untersucht werden. Das geht halbautomatisch, d.h. es reicht die Lupe auf die Tiere zu ziehen. Etwas besser gefunden hätten wir es, wenn die entsprechende Stelle per Hand gefunden werden müsste.

Danach wählen die Kinder die richtige Behandlungsmethode von drei zur Auswahl stehenden aus. Ein schlimmer Zahn wird beispielsweise mit einer Zange gezogen, Fieber mit einem Eisbeutel gesenkt und Halsweh mit einer Tablette kuriert.

Arztpraxis Tiere Spiel Happy Touch Kinder Apps (4)

Natürlich macht es auch Spaß absichtlich eine weniger geeignete Behandlungsmethode zu wählen, um die lustigen Reaktionen der Tiere zu beobachten. Apropos: Die Animierten Sequenzen der Behandlungen sind allesamt sehr lustig und unterhaltsam.

Mit unserem Vorschau-Video könnt ihr euch die Tierklinik App von Happy Touch  in Aktion ansehen

Tierklinik von Happy Touch | Kinder App Bewertung

Die großen Stärken der App sind die immens vielen Tiere und Krankheiten, die für einen endlosen Spielspaß sorgen. Wenn die Kinder alle Tiere irgendwann einmal behandelt haben, wird das erste Tier schon wieder interessant, weil es schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr behandelt wurde.

Durch die One-Touch Diagnose & Behandlung ist die App besonders für kleinere Kinder geeignet. Ältere Kinder hätten gerne noch einen Zwischenschritt bei der Behandlung oder würden die Lupe bei der Diagnose selbst bedienen. Aber fest steht auch, dass selbst noch 6 Jährige ihren Spaß mit der App haben. Unsere Altersempfehlung liegt bei 2-5+ Jahre.

plus
(+) Vollversion ohne In-App Käufe
(+) Besonders viele Tiere
(+) Ideal für kleine Kinder
(+) Lustig & Unterhaltsam

neutral
One Touch Diagnose & Behandlung

Fazit: Ein starkes Tierarzt-Spiel speziell für kleine Kinder zum Taschengeld-Preis!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Happy Touch – Concappt Media