Auto Waschen für Kinder
Neues iPad & iPhone Spiel für kleine Auto-Fans

Auto Waschen Kinder App (1)Eine Fahrt durch die Waschstraße ist für Kinder immer ein interessantes, aufregendes und etwas unheimliches Erlebnis. Trotzdem lassen sie eigentlich nie eine Gelegenheit aus, wenn es mal wieder hieß: “Wir fahren das Auto waschen”.

Ob Schlammpfütze, Vogeldreck, Pollenflug oder Sahara-Sand – Autos müssen gewaschen werden und das freut keinen mehr, als den netten Waschstraßen-Pächter in der iPad & iPhone Kinder-App von Happy Touch: “Auto Waschen für Kinder” lässt das Herz von kleinen Auto-Fans höher schlagen, soviel können wir euch schon mal verraten.

Auto Waschen Kinder App (10)

Auto Waschen Kinder App (5)Waschstraßen-Spaß pur!

Ein Auto nach dem anderen fährt total verdreckt zur Waschstraße, wo die Kinder schon mit dem Hochdruckreiniger warten. In der Happy Touch Waschstraße wird nicht geschlampt und jedes Auto mit einem 8 Phasen Waschprogramm verwöhnt, das keine Wünsche offen lässt.

Nachdem die Kinder eins der Autos ausgewählt und in die Waschanlage dirigiert haben, wird der grobe Dreck erst mal mit dem Schlauch abgespritzt. Danach kommt der kreisrunde Felgen-Spezial-Schwamm zum Einsatz, bevor das Auto vollständig shampooniert wird. Auch wenn wir uns in einer Waschstraße befinden, wird hier noch gründliche Handarbeit geleistet – zumindest bis in der Wasch-Phase 4 die großen Bürsten anrumpeln. Sogar mit einer Unterbodenwäsche werden die Autos bedacht – die anschließend mit einem Föhn getrocknet und einem Fensterleder auf Hochglanz poliert werden.

Auto Waschen Kinder App (19)Auto Waschen Kinder App (23)

Tolle Grafiken und Sounds

Nicht nur die zahlreichen Autos  in dieser spaßigen App finden wir richtig Klasse, sondern auch die Sounds! Alle Wasch-Aktivitäten verursachen unterschiedliche und originalgetreue Geräusche die richtige Waschstraßen-Atmosphäre aufkommen lassen.

Auto Waschen Kinder App (2)In-App Käufe: Welches Auto darf es sein?

Insgesamt werden 32 verschiedene Fahrzeuge angeboten, die als In-App Kauf entweder in 8er Packs oder als Gesamtpaket mit Preisvorteil angeboten werden. Wenn wir auch keine Fans von gestückelten In-App Käufen sind, so finden wir den Kaufpreis von einmalig 2,69 € angemessen. Einzelne Sets würden wir nie kaufen, wer kann schon auf die anderen coolen Autos verzichten? Wir jedenfalls nicht – und so gönnen wir den Kindern 32 Autos auf einmal und schon bald rumpeln Feuerwehrwagen, Safari-Jeeps, Hot-Dog Wagen und Rennautos durch unsere kleine Waschstraße und die Kinder haben eine Menge Spaß – übrigens nicht nur Jungs!

Auto Waschen Kinder App (16)

Zwei Ideen für Updates

Uns fallen zwei Dinge ein, die wir gerne in dieser App gesehen hätten. Zum einen würden wir den Hochdruckreiniger schon im ersten Bild nutzen können, bevor der Wagen in die Waschstraße fährt, denn dort liegt auch ein schöner Schlauch herum. Und dann ist uns noch die Idee und der Wunsch gekommen, dass die Kinder selber entscheiden dürfen, wann das Auto aus der Waschstraße herausfährt. Je nachdem wie gründlich die Autos dann geputzt worden sind, könnte die Bewertung ausfallen.

Auto Waschen Kinder App (26)

Auto Waschen für Kinder | App-Bewertung

Die Waschstraßen App ist bei den Kindern momentan der Hit – und die Altersempfehlung “ab 3 Jahre” wird fröhlich unter- und überschritten. Abwechslung entsteht durch die große Anzahl der Autos, deren Kauf ihr wirklich einkalkulieren solltet, wenn ihr die Gratis-App euren Kindern zeigt – denn die werden begeistert sein.

plus
(+) Spaß, Sounds, Leichte Steuerung
(+) Viele Autos!

minus
(-) gestückelte In-App Käufe
(-) kein geschützter Eltern-Bereich

Neu: Unser Vorschau Video

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube