Axel Scheffler: Alle Apps und Spiele vom Grüffelo Papa

In den letzten Wochen sind einige neue Spiele und Kinderbuch Apps von dem beliebten Kinderbuch Autor und Illustrator Axel Scheffler erschienen. Obwohl Axel Scheffler besonders durch den Weltbestseller Grüffelo bekannt sein dürfte, sind bisher andere Figuren und Bücher von Axel Scheffler mit Kinder Apps bedacht worden. Alle folgenden Apps sind für iPad & iPhone erhältlich. Für Android & Kindle Fire leider bisher nur die Nummer 5 in unser Übersicht.

Alle Apps von Axel Scheffler in der Übersicht

Axel Scheffler Apps Spiele (1)1. Axel Schefflers Pip und Posy App

Die Pip und Posy App bietet eine ganze Spielesammlung für Kleinkinder. Es gibt Malvorlagen, Puzzle mit Motiven aus der Kinderbuch-Serie, ein Fehlersuch-Spiel und ein Pip und Posy Memory Spiel. Für den Taschengeld-Preis von 1,79 € macht man hier sicher nichts falsch, auch wenn wir etwas originellere Spiele mit der Maus und dem Hasen gewünscht hätten.

Pip und Posy – für iPad & iPhone downloaden

Axel Scheffler Bilderbuch Apps (5)

Axel Scheffler Apps Spiele (2)2. Axel Schefflers Flip Flap Farm App

Flip Flap Farm ist ein Mix aus Kinderbuch App und ein Mix Match Spiel, d.h. es können lustige Tier-Kombinationen erstellt werden. Passend zu der Auswahl der Kinder im oberen Bildbereich der App, verändert sich auch im unteren Bereich der Beschreibungstext zum Tier. Aus einer Maus und einem Huhn wird z.B. ein Micken (halb Mouse, halb Chicken). Leider ist die App noch nicht ins Deutsche übersetzt worden.

Flip Flap Farm – für iPad & iPhone downloaden

Axel Scheffler Apps Spiele (3)3. Axel Schefflers The Grunts: Bears of Bees App

Dieses kleine Geschicklichkeitsspiel soll für den schrägen Roman von Scheffler, Ardagh und Rowohlt werben, der auch in deutscher Sprache veröffentlicht wurde: Familie Grunz hat Ärger. Nun müssen die Kinder Papa Grunz mit Bienen einen möglichst dicken Bienenbart angedeihen lassen – Schmetterlinge zählen nicht. Ziemlich skurril – einfach mal ausprobieren! Die App wird dauerhaft kostenlos angeboten.

The Grunts: Bears of Bees – für iPad & iPhone downloaden

Axel Scheffler Apps (2)

Axel Scheffler Apps Spiele (4)4. Axel Schefflers Animal SnApp App:

Animal SnApp ist die neuste App von Axel Scheffler – und diesmal eine klassische Bilderbuch App mit animierten Tierfiguren und Interaktionsmöglichkeiten. Falls wir die App ausführlich vorstellen, dann wohl eher auf unserem englischsprachigen Kinder-App Portal http://topbestappsforkids.com, denn auch diese App ist leider noch nicht in deutscher Sprache erhältlich.

Animal SnApp – für iPad & iPhone downloaden *Leider nicht mehr im App Store erhältlich

Axel Scheffler Kinderbuch Apps (6)

Axel Scheffler Apps Spiele (6)5. Für Hund und Katz ist auch noch Platz App

Da die Hauptdarstellerin in dieser App eine Hexe auf ihrem fliegenden Besen ist, haben wir euch die App kürzlich zur Halloween Zeit ausführlich vorgestellt (zum Testbericht). Die App basiert natürlich auf das gleichnamige Buch, welches auch gerne in Grundschulen als Vorlage für Theater-Aufführungen genutzt wird. Es ist aber keine Kinderbuch App, sondern eine Spielesammlung mit vielen Suchspielen und einigen anderen Aktivitäten.

➔ App down­loa­den für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App down­loa­den für – Android in Google Play Store

➔ App down­loa­den für – Kindle Fire & Android im Ama­zon App Shop

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch zu dieser App unser Vorschau-Video ansehen

Keine Grüffelo App bisher – leider

Update 08/2014: Jetzt ist die erste Grüffelo App erschienen und bietet eine ganze Reihe Spiele von und mit dem Grüffelo an

Leider hat es der Grüffelo noch nicht in den App Store geschafft, dabei wäre das sicher ein sofortiger Bestseller. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass wir euch früher oder später eine Grüffelo App vorstellen werden können, denn Axel Scheffler scheint an den neuen Medium „Kinder Apps“ Gefallen zu finden, wie die Neuerscheinungen der letzten Wochen zeigen.

Solange vertrösten wir uns mit den Grüffelo Kinderbüchern, Filme, Spielen, Hörbüchern…

Grüffelo Kinder

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube