Babyphone Deluxe – iPhone Babyphone App benötigt keine Internetverbindung

✔ iPhone – Babyphone App für Eltern

Babyphone Deluxe App iPhone (1)Babyphone Deluxe ist eine bewährte iPhone Babyphone App die auf Telefonanrufe basiert, ohne Internetverbindung auskommt und auch in Kombination mit anderen Smartphones funktioniert. Somit ist die App eine interessante Alternative zu so genannten „Voice-over-IP“ Babyphone Apps, die auf eine dauerhafte Internetverbindung angewiesen sind.
In unserem folgenden Testbericht stellen wir euch die gerade aktualisierte Babyphone Deluxe App in der Version 4 vor.

Promocode-Aktion beendet – Neuer Hinweis im Kommentarbereich!

Babyphone Deluxe App iPhone

Babyphone Deluxe ist schnell startklar

Da die Babyphone Deluxe App nur auf einem iPhone eingerichtet werden muss, ist die Einrichtung besonders einfach und schnell erledigt. Im Grunde müsst ihr nur eine Telefonnummer festlegen, welche automatisch von der App angerufen wird, sobald das Kind weint. Nachdem der einstellbare Lautstärkepegel überschritten wird, baut die App eine Telefonverbindung zum Smartphone eurer Wahl auf, mit der ihr in das Kinderzimmer hineinhorchen könnt und ggf. auch beruhigend zum Kind sprechen könnt, während ihr euch auf den Weg ins Kinderzimmer macht.

Neu: Seit dem letzten iOS 8 Update könnt ihr nach einem Alarmanruf einfach wieder auflegen, woraufhin sich die App reaktiviert und die Überwachung fortsetzt.

Vorteil: Der größte Vorteil der Babyphone Deluxe App ist, dass ihr nur ein iPhone benötigt – das Empfangsteil kann jedes Telefon sein, z.B. ein Android Smartphone.

Babyphone Deluxe App iPhone 6

Die Alternative im Vergleich: Babyphone Duo VoiP App

Im Vergleich zur gerade vorgestellten Babyphone Deluxe App funktioniert die Babyphone Duo App mit allen mobilen Apple Geräten, d.h. sie funktioniert mit eurem iPad, iPhone und per WLAN auch mit dem iPod Touch.
Falls ihr zwei der genannten Geräte zur Verfügung stehen habt und auch eine Internetverbindung vorhanden ist, überwiegen in unseren Augen die Vorteile der modernen Babyphone Duo App, die dank Voice-over-IP eine permanente Audioübertragung aus dem Kinderzimmer anbietet. Sogar eine dauerhafte Videoübertragung ist möglich, was eine besonders beruhigende Schlafüberwachung ermöglicht.

Größter Vorteil: Permanente Audioüberwachung, optional zusätzliche Videoüberwachung per WLAN

Nachteil: Zwei Apple Geräte und eine Internetverbindung nötig

Hier findet ihr unseren ausführlichen Testbericht zur Babyphone Duo App.

Auch Babyphone Deluxe wird gepflegt

Obwohl die Babyphone Deluxe App schon 2009 erschienen ist, wird sie weiterhin mit regelmäßigen Aktualisierungen gepflegt und wurde erst kürzlich für iOS 8 und die neuen Displayformate vom iPhone 6 und 6 Plus angepasst. Allerdings ist die App im Gegensatz zur Babyphone Duo App noch nicht mit einem modernen Flat-Design bedacht worden, was aber nebensächlich sein dürfte. Mir persönlich gefällt das klassische Design mit den plastischen Schiebereglern und Knöpfen sogar besser, aber das ist sicher Geschmackssache.

Babyphone Deluxe App iPhone (5)

Babyphone Deluxe App – Unser Fazit

Mit dem letzten iOS 8 Update feiert die Babyphone Deluxe App ihr kleines Comeback. Vom Funktionsumfang steht sie zwar weiterhin im Schatten der Babyphone Duo App, für die aber zwei Apple Geräte und eine Internetverbindung benötigt werden. Solltet ihr diese Konstellation auf Reisen einmal nicht vorfinden, ist die Babyphone Deluxe App ein zuverlässiger, ultrakompakter und praktischer Reisebegleiter.

Hier noch mal die wichtigsten Vorteile und einige weitere Features der aktualisierten Babyphone Deluxe App in der Übersicht:

(+) Es wird nur ein iPhone benötigt
(+) Empfangsgerät kann jedes Smartphone und sogar ein Festnetzanschluss sein
(+) Keine Internetverbindung nötig
(+) Unbegrenzte Reichweite
(+) keine Interferenzen mit anderen Babyphonen
(+) Filter für kurze Nebengeräusche
(+) automatische Verdunkelung des Bildschirms
(+) Optionale Rekorder-Funktion

Mögliche Nachteile im Vergleich zur alternativen Babyphone Duo App
(-) Keine permanente Audio-Übertragung vor dem Warnanruf
(-) Keine optionale Video-Übertragung

Wir hoffen das unsere Übersicht euch die Wahl erleichtert und verlinken euch nun beide Babyphone Apps.

Hier könnt ihr die Babyphone Apps downloaden:

Babyphone Deluxe App downloaden

Babyphone Duo (VoIP) App downloaden

Kinder App Entwickler: Kirstin Hofkens – Mobile Applications

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube