Bamba BBQ App – Lustiges Grillspiel für Kinder, iPad iPhone

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 3-5+

Bamba BBQ Kinder App Grillparty (5)Unabhängig von der Jahreszeit und den aktuellen Wetterbedingungen, können die Kinder mit der Bamba BBQ App das ganze Jahr über eine leckere Grillpartys veranstalten, die garantiert nicht ins Wasser fällt. Welche ungewöhnlichen Gäste zum Ganzjahres-Barbecue eingeladen sind und welche ausgefallenen Speisen auf dem Grill landen, erfahrt ihr jetzt in unserem Kinder App Test.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Bamba BBQ Kinder App Grillparty (2)

Unvergessliche Grillparty

Sowohl die Gäste als auch die Grillzutaten des Bamba Barbecues sind alles andere als alltäglich. Zur Grillparty eingeladen sind eine freundliche Hexe, ein witziges Einhorn, drei hungrige Piranhas und eine fleischfressende Pflanze. Ähnlich speziell wie die Gäste, sind auch einige Speisen, die von den Kindern auf den Grill gelegt werden können. Neben Würstchen, Speck und Burgern werden auch Spinnen, Fledermausflügel und Schnecken für den Grill vorrätig gehalten.

Bamba BBQ Kinder App Grillparty (4)

Wie dieses Grillgut den Gästen schmeckt, kann man ihnen nach der Verköstigung am Gesicht ablesen, doch bevor es so weit ist, muss erst einmal der Grill angeschmissen werden. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Grills, die entweder mit Holz oder Grillkohle befeuert werden. Entscheiden sich die Kinder für das Holz, dürfen sie zuvor auch noch das Holz hacken.

Besonders interessant sind auch die verschiedenen Möglichkeiten, das Feuer zu entfachen. Normale Streichhölzer mögen zwar ihren Zweck erfüllen, spektakulärer ist aber die Feuerentfachung per ausbrechenden Vulkan oder außerirdischem Roboter, der die Grillkohle auf Knopfdruck mit Laserstrahl zum Glühen bringt.

Bamba BBQ Kinder App Grillparty (3)

Vorschau-Video: 

In unserem Vorschau-Video zeigen wir euch die Highlights aus der Bamba BBQ App.

Bamba BBQ | Kinder App Bewertung

Zugegeben, beim echten Grillen sind wir eher konservativ und halten uns lieber an Steak und Würstchen, als an Schrauben, Sonnenblumen und Lutschbonbons, wie sie in der Bamba BBQ App als Grillgut angeboten werdenaber die Kinder haben sichtlich Spaß daran, mit diesen teilweise sehr ausgefallenen Zutaten in der App zu experimentieren. Einige Speisen lösen bei den Gästen auch besondere Reaktionen oder gar eine Verwandlung aus, wie es z.B. bei der Hexe der Fall ist. Alles in allem ist Bamba BBQ ein Grillparty Spiel ganz nach dem Geschmack von kleinen Kindern. Für den stolzen Kaufpreis von 3,99 € zum Testzeitpunkt, hätten wir uns allerdings noch etwas mehr Umfang gewünscht – z.B. auch normale Gäste.

plus
(+) besonders originelles Grill-Spiel
(+) normale und ausgefallene Zutaten
(+) Trifft den Geschmack von kleinen Kindern

minus
(-) relativ teuer
(-) nur vier Gäste

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

iPad & iPhone App downloaden

➔ Zum Testzeitpunkt war die App leider nicht für Android oder andere Systeme erhältlich

Kinder App Entwickler: Mezmedia

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube