Barbie® Fashionistas App: iPad Spiel für kleine Mädchen

Wichtiger Hinweis: Zum Testzeitpunkt (Mai 2012) war diese App gänzlich kostenlos. Nun werden zahlreiche Inhalte per In-App Kauf angeboten, die unsere Begeisterung reduziert haben und nicht in unserem Testbericht berücksichtigt wurden.

Barbie Fashionistas App iPhone iPad (1)

Mattel® ist mit einigen Barbie Apps im AppStore vertreten. Doch welche ist die beste Barbie iPhone und iPad App? Uns hat am allerbesten die kostenlose App „Barbie -Fashionistas“ gefallen. Lest in unser Kinderapp-Review, warum das so ist.

2012-05-02_173637

Barbie Fashionistas App iPhone iPad (5)Die Mädchen App trägt den Untertitel „Endless Closet“ – denn ihr könnt wirklich unendlich viele Mode-Kombinationen kreieren. Die Auswahl an stylischen Schuhen, Kleidern, Tops und Asseccoires ist wirklich beträchtlich. Dazu könnt ihr die vielen verschiedenen Frisuren und unterschiedlichen Barbie-Puppen wählen.

Falls euch die angebotene Farbe nicht gefällt, steht euch eine Farbpalette zur Auswahl, mit der ihr jedes Kleidungsstück zur gewünschten Farbe umfärben könnt. Wow. Spätestens dann löst die App ihr Versprechen der schier unendlichen Möglichkeiten ein.

Barbie Fashionistas App iPhone iPad (8)Haben die Mädels die digitale Barbie-Puppe fertig gestylt, wollen sie sicher eine Schnappschuss für das Fashion-Magazin schießen, bevor sie schon den nächsten Look aussuchen.

Für kleine Mädchen ist „Barbie – Fashionistas“ sicher ein Pflichtdownload für jedes iPad oder iPhone, besonders weil die Kinderapp dauerhaft kostenlos angeboten wird.

Wir haben schon eine Menge „Dress-up“ bzw. „Anziehpuppen-Spiele“ für euch gesichtet. Das wir bis jetzt noch nicht eine einzige im KinderappGarten vorgestellt haben, liegt einfach daran, dass uns bis jetzt keine wirklich gefallen hat. „Barbie – Fashionistas“ ist somit nicht nur die beste bisherige Barbie-App, sondern zugleich auch der neue Referenztitel, wenn es um „Dress Up Games“ / Anzieh-Spiele geht.

Barbie Fashionistas App iPhone iPad (10)Besonders gut gefällt meiner Tochter, dass man jeder Barbie noch ein Haustier an die Seite stellen kann. So viele Kleidungsstücke, wie in dieser App angeboten werden, hat sicher keiner Zuhause im Spielschrank. Natürlich soll und kann die App keine Barbiepuppen ersetzen. Viel mehr macht sie wieder Lust auf eine kleine Shoppingtour nur für die Barbie daheim, und genau so war das sicher von den Entwicklern gedacht.

Ein Vorteil hat die digitale Barbie-Puppen-Welt aber ganz sicher: Keine umgestülpten Hosen und verlorene Schuhe mehr 😉

Update 01-2013: Leider werden jetzt zahlreiche, zusätzliche In-App Käufe in der Barbie App angeboten.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderapps-Entwickler: Mattel © Mattel, Inc.