Papierflieger Anleitung | Bastel App für die ganze Familie

Papierflieger Anleitung Bastel AppBastel-Apps sind schwer Mode und natürlich auch ungemein praktisch, denn manchmal wird ganz spontan angefangen zu basteln, vielleicht um Wartezeiten zu überbrücken, oder weil jemand auf einmal einen Papierflieger in die eigene Richtung wirft. Wenn dann alle anfangen Papierflieger zu basteln, schinden natürlich außergewöhnliche Papierflieger viel Eindruck und stehlen den 0815 Standard Papierfliegern schnell die Show. An dieser Stelle zückt der ambitionierte Papierflieger Konstrukteur die Bastel-App “Papierflieger Anleitung”, die Schritt für Schritt erklärt, wie man die 20 besten Papierflieger baut.

Papierflieger Anleitung Bastel App (3)

Papierflieger Anleitung Bastel App (5)Auf ein Video wurde verzichtet, denn das ist bei Apps immer ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wünschen sich viele eine Anleitungs-Video, andererseits treibt das den Speicherverbrauch massiv in die Höhe und die meisten Familien die wir kennen, sind mit 16 GB iPads und iPhones unterwegs.

Statt Videos gibt es aber zu jedem Bastelschritt ein Foto und dazu noch pro Papierflieger ein frei rotierbares 360 Grad Modell.

Von den angebotenen Papierfliegern kannten wir persönlich nur einen Bruchteil, hier mal einen Ausblick auf den Inhalt:

Manta – Papierflieger
Ein Papierflieger mit große Tragflächen und vollkommen ohne Rumpf. Ein sehr außergewöhnlicher Papierflieger.

Hunter – Papierflieger
Simpel zu faltender Papierflieger mit den Flugeigenschaften eines Adlers

Falke – Papierflieger
Ein besonders schneller Papierflieger, der mit enormer Geschwindigkeit beeindruckt.

X-Wing – Papierflieger
Für Anfänger relativ leicht zu falten und ein Paradebeispiel eines Gleiters.

Shuttle – Papierflieger
Langer Papierflieger, der einem Shuttle ähnelt

Graf Zahn – Papierflieger
Die markanten Zähne des Graf Zahn stabilisieren die Flugbahn und sehen cool aus.

Papierflieger Anleitung Bastel App (8)Double Plane – Doppelter Papierflieger
Dieser außergewöhnliche Papierflieger transportiert noch einen weiteren, kleinen Flieger in seinem Rumpf, der ihn beim Fliegen unterstützt.

Soweit unser Ausblick auf 7 der 20 inkludierten Papierflieger Anleitungen. Dazu sollte man sagen, dass manch exotischer Papierflieger besser ausschaut, als das er fliegt. Das merkt auch der App-Entwickler bei manchen Modellen an. Da Kinder (besonders Jungs) gerne auch einfach so mal einen Papierflieger basteln, bemalen und dann damit durch das Zimmer rennen wollen, ist das Basteln eines solchen außergewöhnlichen Papierfliegers sicher trotzdem keine vertane Mühe.

Was uns noch zu einer solchen Bastel-App fehlt, sind erweiterte Hinweise zu den zu erwartenden Flugeigenschaften, womöglich spezielle Abwurftechniken und vielleicht noch Tipps, Tricks und Kniffe. Somit reicht es auch nicht für den ganz großen Wurf in unser Abschlussbewertung.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Benjamin Lochmann New Media GmbH