Snowflake Station. iPad Bastel-App für Kinder: Schneeflocken Scherenschnitt

Kostenlose iPad Kinder App EmpfehlungDiese etwas winterliche iPad-App könnte Kindern durchaus auch das ganze Jahr über Spaß machen. Mit dieser Bastel-App erstellt man kinderleicht selbst ausgefallene Scherenschnitte von Schneeflocken.Wer dabei noch mehr Spaß und Genauigkeit haben will, sollte einen kapazitiven iPad Stift nutzen.

iPadKinderApps_SnowFlakeStation 22

Die Bastel-App Snowflake Station unterteilt sich in zwei Bereich:

I. Freies Arbeiten an einem Papier

In der “Creation Station” könnt ihr zunächst darüber frei entscheiden, wie oft euer Blatt Papier gefaltet wird. Danach zeichnet ihr einfach mit eurem Finger oder einem kapazitiven Stift die Schnittlinien in das gefaltete Papier nach eurer Phantasie. Wenn Ihr meint, euer Muster ist gelungen kommt der große Moment, wo die App für Euch das Papier für euch entfaltet und ihr eure Schneeflocke zum ersten mal betrachten könnt. Dieser Moment ist immer etwas magisch und spannend und besonders Kinder sind immer wieder entzückt, was sie da für wundervolle, kleine Kunstwerke erschaffen haben.

Natürlich lässt sich das Ergebnis abspeichern. Zuvor könnt ihr eure Schneeflocke auch noch mit Glitzerfarbe verzieren, wovon Kinder gerne Gebrauch machen – ich bevorzuge die klassische, weiße Schneeflocke.

Wer es ganz kitschig mag, darf die selbst gestalteten Schneeflocken auch noch vor verschiedenen, winterlichen Landschaften animiert schneien lassen.

2. Workshop

Die Kinder App Snowflake Station im Test auf AppGarten.deIm Falle von Snowflake Station haben wir mal direkt das Tutorial übersprungen, die Bedienung ist so selbst erklärend, dass wir sofort mit dem Schnibbeln los legen wollten. Aus Neugierde, haben wir später doch mal den Menü-Punkt “Workshop” angewählt und sind noch einmal positiv überrascht worden. Das klassische Tutorial ist nämlich nur ein Unterpunkt des “Workshops” – es warten außerdem unglaubliche 27 Schneeflockenmuster auf Euch, die man wie Levels nacheinander frei spielen kann. Wenn einen mal die Ideen ausgehen, hilft ein Blick in den Workshop um sich zu neuen Mustern inspirieren zu lassen und zwar nicht nur für das freie Arbeiten mit dieser App, sondern auch als Vorlage für echte Papierschneeflocken zu Hause. Nachdem wir die App ausprobiert haben, fing bei uns nämlich wieder das große Basteln an. Wieder einmal ist der Funke vom virtuellen auf das reale über gesprungen – und so hängen Anfang März zig Schneeflocken im Kinderzimmer.

BesteKinderApps.de-Urteil:
Snowflake Station zelebriert die geometrische Schönheit von Schneeflocken das ganze Jahr.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: KBooM Games