Beck und Bo – Kinder Lernspiel App zum Englisch lernen

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder 2-5 Jahre

Beck Bo Kinder Apps (1)Mit der Beck und Bo App können Kinder besonders spielerisch eine Menge englischer Vokabeln lernen. Der Trick dabei: Während die Kinder interaktive Szene zusammenpuzzeln, werden alle Objekte die sie dafür in die Hand nehmen müssen klar und deutlich mit englischer Sprachausgabe benannt. Zum Schluss kommen dann Beck und Bo ins Spiel und der Spaß kann los gehen.

Beck Bo Kinder Apps (13)

Eine Menge zu tun – und zu entdecken!

Beim Start einer Szene ist diese noch gähnend leer – erst nach und nach purzeln die Objekte von oben auf die Spielfläche runter. Jetzt werden die Teile von den Kindern aufgehoben und an eine sinnvolle Stelle platziert. Dabei ist es meistens ihnen überlassen, wo sie das Objekt ablegen – die Sonne gehört halt irgendwo in den Himmel und erhellt dann wirklich die Szene mit ihrem Licht. So geht dass dann immer weiter, bis die ganze Landschaft gut bestückt ist und Beck & Bo aufkreuzen. Das Mädchen und der Junge machen dann oft eine Tour durch die scrollende Landschaft, z.B. auf Rollern oder in einem Safari-Jeep. Apropos Safari: Natürlich gibt es auch viele Tiere in der App zu entdecken und wer genau hinschaut, erkennt die Tiere aus Avokiddo Emotions wieder – das ist die neuste Kinder-App von diesen Entwicklern.

Beck Bo Kinder Apps (14)

Beck Bo Kinder Apps (8)

Auf dem Spielplatz können die Kids selbstverständlich auch auf die Schaukel und die Rutsche gesetzt werden – oft dürfen auch Tiere aus der Szene es den beiden Kindern gleichtun und auch mal in der Eisenbahn mitfahren.

Insgesamt 12 Szenen stehen zur Auswahl und bieten eine Menge Abwechslung. Mal bauen Beck und Bo einen Schneemann im Winter, mal besuchen die beiden eine Kirmes oder gehen Einkaufen. Am Ende eines erfüllten Tages liegen beide erschöpft im Bett

Beck Bo Kinder Apps (17)

Eine Menge zum Lernen!

Wir haben mal grob überschlagen und es müssen so an die 130 Vokabeln / Gegenstände in der App sein, die die Kinder ganz nebenbei lernen – oder etwas gezielter in einem Album-Bereich der App, den wir noch gar nicht erwähnt haben. Zu jeder Szene gehört nämlich auch ein Album in der alle Vokabeln aus der Szene noch mal zu sehen sind – und an dieser Stelle auch ausgeschrieben stehen. Eine tolle Ergänzung zu dem Spiel als solches.

Beck und Bo Vorschau Video auf YouTube:

Beck und Bo | Kinder App Bewertung

Und während sich andernorts die Gelehrten noch uneins sind, ob Kinder Apps überhaupt was taugen – haben wir mal wieder eine Kinder-App gefunden, die definitiv was taugt und mit der man Sprechen (Erstspracherwerb) und Sprachen (Zweit- und Fremdspracherwerb) lernen kann. Wir empfehlen die App uneingeschränkt weiter. Mit Beck und Bo dürfen die Kinder gerne auch mal eine Runde länger spielen.

Klick-Tipp: Avokiddo Emotionen – ist die neuste App von den Entwicklern.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Avokiddo