Benjamin Blümchen Gold - Kinderbuch App Gesamtausgabe mit 5 Geschichten

✔ iPad + iPhone - App für Kin­der 3-6 Jahre

Benjamin Blümchen App (1)Von Ben­ja­min Blüm­chen gibt es schon einige Apps für Kin­der, die zum 35 jäh­ri­gen Ben­ja­min Blüm­chen Jubi­läum zu einer Gesamt­aus­gabe ver­schmol­zen wur­den. Die App Ent­wick­ler kün­di­gen in der iTu­nes Beschrei­bung an, dass auch zukünf­ti­gen »Benjamin-Inhalte« ihren Weg in die “Gold Edi­tion” fin­den wer­den. Aber auch schon zum jet­zi­gen Zeit­punkt ist die Ben­ja­min Blüm­chen App ordent­lich gefüllt mit inter­es­san­ten Geschich­ten und klei­nen Spielen.

✔ Kin­der­si­chere App | Ohne Wer­bung | Ohne In-App Käufe

Benjamin Blümchen App (27)Benjamin Blümchen App (28)

Ben­ja­min Blüm­chen Zoogeschichten

Meh­rere Kin­der­buch Apps wur­den für die Gold-Edition zusammengefasst.

  • Auf­re­gung im Affen­ge­hege (9 Seiten)
  • Große Feier bei den Pin­gui­nen (9 Seiten)
  • Die Tigerba­bys wer­den unter­sucht (9 Seiten)
  • Zäh­ne­put­zen bei Fami­lie Nil­pferd (9 Seiten)
  • Die Zebras sind los (10 Seiten)

Ins­ge­samt sind die ein­zel­nen Geschich­ten mit 9 Sei­ten nicht beson­ders lang, aber durch­aus schön prä­sen­tiert, mit vie­len Inter­ak­ti­ons­mög­lich­kei­ten in den Bil­dern, wo Ani­ma­tio­nen und Sounds auf die Kin­der war­ten. Außer­dem wer­den die Geschich­ten auch von einem pro­fes­sio­nel­len Spre­cher vor­ge­le­sen. Für Erst­le­ser ist dabei die farb­li­che Mar­kie­rung des Tex­tes inter­es­sant, die mit dem Spre­cher Schritt hält.

Benjamin Blümchen App (11)

Ben­ja­min Blüm­chen Spiele

Der Spiele-Bereich hält zwei Spiel­ty­pen für die Kin­der bereit: “Feh­ler­su­che” und “Pärchensuche«.

Wir haben auch hier durch­ge­zählt, damit ihr einen genauen Ein­druck von dem Umfang der App erhal­tet. Es sind 17 ver­schie­dene Fehlersuch-Bilder und 4 ver­schie­dene Memo-Spiele, dar­un­ter übri­gens auch ein bei den Kin­dern sehr belieb­tes “Ben­ja­min als…” Memo-Spiel, wo Ben­ja­min ver­schie­dene Berufe prä­sen­tiert. Der Schwie­rig­keits­grad steigt im Memo-Spiel auto­ma­tisch, was in Ord­nung geht. Schlecht ist hin­ge­gen die Sicht­bar­keit der zwei­ten Karte, die sich augen­blick­lich wie­der umdreht. Die­ses Phä­no­men fin­det sich in vie­len Memo-Apps für Kin­der. Die Betracht­zeit der zwei­ten Memo-Karte liegt unter 1 Sekunde, da fragt man sich wirk­lich wer sich das aus­ge­dacht hat. Tipp an die Ent­wick­ler: Lasst die Kin­der ent­schei­den, wann sich die Kar­ten wie­der umdre­hen, wie es bes­sere Memory Apps vormachen.

Benjamin Blümchen App (26)Benjamin Blümchen App (28)

Ben­ja­min Blüm­chen Malvorlagen

Ins­ge­samt 30 “Mal­vor­la­gen” ste­hen zur Aus­wahl, wobei diese wirk­lich nur als Extra betrach­tet wer­den soll­ten, wie sie oft in Kin­der­buch Apps obli­ga­to­risch bei­lie­gen. Wäh­rend der Umfang mit 30 Mal­vor­la­gen natür­lich erst­klas­sig ist, kann von “Malen” keine Rede sein, denn es wird nur mit einer Farbeimer-Funktion, wobei auch nur 11 recht grelle Far­ben zur Aus­wahl ste­hen. Wo ist die Haut­farbe für die zahl­rei­chen Men­schen, wie der Zoo­di­rek­tor? Zumin­dest für alle bereit­ge­hal­te­nen Motive soll­ten doch die rich­ti­gen Far­ben zur Ver­fü­gung ste­hen, dass diese auch ori­gi­nal­ge­treu aus­ge­malt wer­den kön­nen. Außer­dem wün­schen wir uns eine Druck-Funktion, dann könnte man die Mal­vor­la­gen auch mit Bunt­stif­ten ausmalen.

Benjamin Blümchen App (24)Benjamin Blümchen App (22)

Ben­ja­min Blüm­chen Gold | Kin­der App Bewertung

Die Ein­zel­aus­ga­ben der Ben­ja­min Blüm­chen Apps waren uns immer viel zu kurz. Zusam­men­ge­fasst erge­ben sie aber eine tolle und umfang­rei­che App für Kin­der, die wir euch gerne wei­ter­emp­feh­len wol­len. Fast 60 Sei­ten Lese- und Hör­spaß für die Kin­der las­sen auch über die schwä­cheln­den Extras hinwegsehen.

Trotz­dem wür­den wir es sehr begrü­ßen, wenn die App-Entwickler den Spie­len eine Gene­ral­über­ho­lung spen­die­ren würden.

Ben­ja­min Blüm­chen Gold App downloaden:

➔ App down­loa­den für - iPad & iPhone im Apple App Store

iTu­nes: Ben­ja­min Blüm­chen Lie­der, Hör­spiele, Geschichten

Von Ben­ja­min Blüm­chen las­sen sich noch viele wei­tere Sachen in iTu­nes ent­de­cken, dar­un­ter natür­lich auch die Hör­spiel, aber auch Kin­der­lie­der und Ben­ja­mins Gute Nacht Geschich­ten. Wer viel­leicht ein­mal stö­bern und pro­be­hö­ren möchte, fin­det hier die ent­spre­chen­den iTu­nes Links.

1. Ben­ja­min Blüm­chen Gute Nacht Geschicht
in iTu­nes anschauen und probehören

Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten

2. Ben­ja­min Blüm­chen - Hör­spiele
in iTu­nes anschauen und probehören

benjamin blümchen itunes

3. Ben­ja­min Blüm­chen Lie­der­zoo - Kin­der­lie­der
in iTu­nes anschauen und probehören

Benjamin Blümchen Liederzoo

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Emp­feh­lun­gen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kin­der App Ent­wick­ler: b-interaktive GmbH