Berühren, sehen, hören: Meine ersten Wörter – App für Kleinkinder von Story Toys

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle FireApp für Kleinkinder

Meine ersten Woerter App Kinder (1)Neue Kleinkinder App aus der Story Toys Junior Reihe: „Berühren, sehen, hören – Meine ersten Wörter“ ein sperriger Name für eine schöne Kinderapp zum Sprechen und Sprachen lernen in Form eines interaktiven Aufklappbuches.

Neben Deutsch bietet die App Englisch, Spanisch, Französisch und Chinesisch in der Sprachauswahl an.

Meine ersten Woerter App Kinder (2)

15 Doppelseiten mit 100+ Fotos

Jede Doppelseite in dem Aufklappbuch ist einem Thema bzw. einem Wortfeld gewidmet, zum Beispiel:

  • Zoo- und Haustiere
  • Mein Körper
  • Meine Familie
  • Nahrungsmittel
  • Spielsachen und Haushaltsgegenstände

Bevor die Kinder die Begriffe zu den einzelnen Fotos per Sprachausgabe genannt bekommen, wird jedes Wortfeld mit einem interesseweckenden Kinderreim vorgestellt. Wie sie das ganze Anhört, könnt ihr euch in unserem Vorschau Video anhören.

Meine ersten Woerter App Kinder (5)

Fördert Erst- und Zweitspracherwerb

Die App ist nicht einfach nur mehrsprachig, sondern bietet einen Extra-Modus zum frühen Fremdspracherwerb an. Dabei wird dann der Begriff zunächst in der Muttersprache und anschließend in der Fremdsprache genannt.

Meine ersten Woerter App Kinder (4)

Quiz-Modus festigt das Gelernte

Fast hätten wir schon das typische Frage- und Antwortspiel vermisst, welches aber auf der letzten Seite in der App untergebracht wurde. Dort werden immer gemischte Fotos aus mehreren Kategorien angezeigt und nach einem Begriff gefragt. Ist die Doppelseite durch die richtige Auswahl abgeräumt, erscheinen neue Begriffe.

Meine ersten Wörter App – Vorschau Video

Berühren, sehen, hören | Kleinkinder App Bewertung

Die App ist wirklich gut gelungen. Besonders schön finden wir den Fremdsprachenmodus und das anschließende Quiz. Auch die professionelle Sprachausgabe (in mehreren Sprachen) verdient ein großes Lob. Preis-Leistung stimmt auch – was will man mehr?

plus
(+) Fördert Erst- udn Zweitspracherwerb
(+) Ideal für Kleinkinder
(+) mehrsprachig mit Sprachausgabe

minus
(-) Wir sind mit der Auswahl der Begriffe und Fotos in solchen Apps nie ganz zufrieden

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Story Toys