Funny Roadtrip. Auto-Reise App für Kinder

iPhone iPod Kinder Apps Lustige Autofahrt (1)Eine lange Auto­fahrt geplant? Ob Urlaub, Ferien oder ein­fach nur Stau - mit der Kinder-App »Funny-Roadtrip« habt ihr jetzt immer eine schöne Unter­hal­tung für Kin­der dabei.

Gleich vier lus­tige Mit­rei­sende war­ten dar­auf, euch und die Kin­der auch mal län­ger zu unter­hal­ten. Dabei wer­den die Kin­der immer wie­der ermun­tert, mit­ein­an­der zu inter­agie­ren und auf die vor­bei­zie­hende Land­schaft zu achten.

Funny Roadtrip - Mit die­ser Kin­der­app beginnt der Urlaubs­spaß im Auto!

iPhone iPod Kinder Apps Lustige Autofahrt

Neue Kinder App: Fiete - Ein Tag auf dem Bauernhof

Anfangs habt ihr die Wahl zwi­schen einem Mexi­ka­ner und einem Rap­per. Dabei wurde anschei­nend größ­ten Wert auf die pro­fes­sio­nelle, schau­spie­le­ri­sche Sprach­aus­gabe gelegt. Der Mexi­ka­ner spricht mit lus­ti­gen mexi­ka­ni­schen Akzent und der Rap­per in gelun­ge­ner Reimform.

Jede Figur hat 60 Minu­ten wit­zige Sprü­chen bzw. 50 Auf­ga­ben auf Lager. Da ihr für die Lösung der Auf­ga­ben ja deut­lich län­ger braucht, kom­men da etli­che Stun­den Board-Entertainment zusam­men. Wem das alles nicht reicht, kann noch 2 wei­tere Figu­ren per In-App-Kauf dazu­kau­fen. Ein Robo­ter und ein japa­ni­sches Mäd­chen lie­fern dann zusam­men noch wei­tere 2 Stun­den bzw. 100 Auf­ga­ben dazu.

Die Figu­ren kos­ten nur 0,79 und loh­nen sich. Wir haben sie aus­pro­biert, obwohl wir natür­lich noch lange nicht mit den kos­ten­lo­sen fer­tig sind.

Übri­gens: Für das Frei­schal­ten der ande­ren Figu­ren müsst ihr keine wei­te­ren Daten down­loa­den. Der In-App-Kauf schal­tet die Figu­ren sofort frei. Das ist eine gute, mobile Lösung z.B. für die Rück­reise oder im Ausland.

Ihr müsst übri­gens wäh­rend des gesam­ten Spiels nicht auf euer Dis­play schauen, dass Spiel funk­tio­niert auch ohne Sicht­kon­takt. Seid ihr mit einer Auf­gabe fer­tig, reicht ein Schüt­teln des iPho­nes / iPods und eurer klei­ner Mit­rei­sende stellt schon die nächste Auf­gabe. Zu wel­chen Inter­ak­tio­nen wer­det ihr von den Figu­ren ani­miert? Was ist zu tun? Hier eine kleine Über­sicht über die Aufgaben-Typen:

iPhone iPod Kinder Apps Lustige Autofahrt 2 3Ihr wer­det krea­tiv sein...  Regenbogen
Erfinde eine kurze Geschichte mit einer Chilli-Schote
Erfinde einen Reim auf Geist

Ihr wer­det Ideen sam­meln...
Nenne alles womit man über Was­ser fah­ren kann

Ihr wer­det sin­gen... Erstauntes Smiley
Singe ein Lied in dem ein Hund drin vor­kommt

Ihr wer­det kopf­rech­nen...  Enttäuschtes Smiley
Wie groß ist der Fah­rer? Wie groß bist du?
Wie groß sind die ande­ren Auto­in­sas­sen?
Wie groß seid ihr alle zusam­men?

Ihr wer­det in eurer Umge­bung
auf­merk­sam
nach Din­gen Aus­schau hal­ten...  Verliebt
Schau nach drau­ßen und nennt so viele Dinge
wie mög­lich mit ‘N’

Ihr wer­det schau­spie­lern...  Nur ein Scherz
Wer etwas Rotes anhat, tut so,
als  hätte er eine scharfe Chi­li­schote geges­sen.

Ihr wer­det alberne Dinge tun...  Smiley mit herausgestreckter Zunge
Macht ein Huhn nach, bis ihr ein Gel­bes Auto seht

Ihr wer­det euch an Erleb­nisse erin­nern...  Glühbirne
In wel­chen gro­ßen Städ­ten wart ihr schon und wel­che hat euch am bes­ten gefallen?

Ihr wer­det phan­ta­sie­ren und aus­ma­len...  Strebersmiley
Wenn du unter der Erde rei­sen wür­dest,
wor­auf könn­test du alles stoßen?

Ihr wer­det euch offen­ba­ren...  Engel
Wel­cher war bis­her dein gru­se­ligs­ter Traum

Ihr wer­det euch Dinge wün­schen...  Geschenk
Wen und was wür­dest du auf einer Welt­reise mitnehmen?

● Ihr wer­det kleine Kurio­si­tä­ten aus dem Her­kunfts­land der Figur ler­nen, über die ihr dann auch dis­ku­tie­ren könnt...  Schüssel

Aber vor allem wer­det ihr jede lang­wei­lige Auto­fahrt gehö­rig auf­pep­pen und den Urlaubs­spaß... Insel mit Palmen  Party-Smiley schon beim Los­fah­ren... Auto begin­nen las­sen.  Und am Ziel ange­kom­men, habt ihr euch alle noch bes­ser ken­nen­ge­lernt...  Geheimnis erzählendes Smiley

Tipp: Wer möchte, kann auch jeder­zeit test­weise zur eng­li­schen Sprach­aus­gabe wechseln.

BesteKinderApps.de Bewer­tung:

Wir fin­den eine Kinder-App spe­zi­ell für lang­wei­lige Auto­fahr­ten mit Kin­der genial. Das iPhone oder den iPod hat man doch sowieso immer im Urlaub. Übri­gens erkennt das Spiel auto­ma­tisch, ob ihr tags­über oder abends in der Dun­kel­heit fahrt. Je nach Tages­zeit wer­den die Fra­gen ange­passt. Clever!

Funny Roadtrip ist für alle Fami­lien ein ganz hei­ßer Tipp, nicht nur zur kom­men­den Ferien-Saison.

Hier könnt ihr die App für eure Kin­der downloaden:

➔ App down­loa­den für - iPhone im Apple App Store



Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Emp­feh­lun­gen mögt,
folgt uns doch einfach:

FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Ent­wick­ler: Sugar and Ketchup s.r.o