Funny Roadtrip. Auto-Reise App für Kinder

iPhone iPod Kinder Apps Lustige Autofahrt (1)Eine lange Autofahrt geplant? Ob Urlaub, Ferien oder einfach nur Stau – mit der Kinder-App „Funny-Roadtrip“ habt ihr jetzt immer eine schöne Unterhaltung für Kinder dabei.

Gleich vier lustige Mitreisende warten darauf, euch und die Kinder auch mal länger zu unterhalten. Dabei werden die Kinder immer wieder ermuntert, miteinander zu interagieren und auf die vorbeiziehende Landschaft zu achten.

Funny Roadtrip – Mit dieser Kinderapp beginnt der Urlaubsspaß im Auto!

iPhone iPod Kinder Apps Lustige Autofahrt

Anfangs habt ihr die Wahl zwischen einem Mexikaner und einem Rapper. Dabei wurde anscheinend größten Wert auf die professionelle, schauspielerische Sprachausgabe gelegt. Der Mexikaner spricht mit lustigen mexikanischen Akzent und der Rapper in gelungener Reimform.

Jede Figur hat 60 Minuten witzige Sprüchen bzw. 50 Aufgaben auf Lager. Da ihr für die Lösung der Aufgaben ja deutlich länger braucht, kommen da etliche Stunden Board-Entertainment zusammen. Wem das alles nicht reicht, kann noch 2 weitere Figuren per In-App-Kauf dazukaufen. Ein Roboter und ein japanisches Mädchen liefern dann zusammen noch weitere 2 Stunden bzw. 100 Aufgaben dazu.

Die Figuren kosten nur 0,79 und lohnen sich. Wir haben sie ausprobiert, obwohl wir natürlich noch lange nicht mit den kostenlosen fertig sind.

Übrigens: Für das Freischalten der anderen Figuren müsst ihr keine weiteren Daten downloaden. Der In-App-Kauf schaltet die Figuren sofort frei. Das ist eine gute, mobile Lösung z.B. für die Rückreise oder im Ausland.

Ihr müsst übrigens während des gesamten Spiels nicht auf euer Display schauen, dass Spiel funktioniert auch ohne Sichtkontakt. Seid ihr mit einer Aufgabe fertig, reicht ein Schütteln des iPhones / iPods und eurer kleiner Mitreisende stellt schon die nächste Aufgabe. Zu welchen Interaktionen werdet ihr von den Figuren animiert? Was ist zu tun? Hier eine kleine Übersicht über die Aufgaben-Typen:

iPhone iPod Kinder Apps Lustige Autofahrt 2 3Ihr werdet kreativ sein…  Regenbogen
Erfinde eine kurze Geschichte mit einer Chilli-Schote
Erfinde einen Reim auf Geist

Ihr werdet Ideen sammeln…
Nenne alles womit man über Wasser fahren kann

Ihr werdet singen… Erstauntes Smiley
Singe ein Lied in dem ein Hund drin vorkommt

Ihr werdet kopfrechnen…  Enttäuschtes Smiley
Wie groß ist der Fahrer? Wie groß bist du?
Wie groß sind die anderen Autoinsassen?
Wie groß seid ihr alle zusammen?

Ihr werdet in eurer Umgebung
aufmerksam
nach Dingen Ausschau halten…  Verliebt
Schau nach draußen und nennt so viele Dinge
wie möglich mit ‚N‘

Ihr werdet schauspielern…  Nur ein Scherz
Wer etwas Rotes anhat, tut so,
als  hätte er eine scharfe Chilischote gegessen.

Ihr werdet alberne Dinge tun…  Smiley mit herausgestreckter Zunge
Macht ein Huhn nach, bis ihr ein Gelbes Auto seht

Ihr werdet euch an Erlebnisse erinnern…  Glühbirne
In welchen großen Städten wart ihr schon und welche hat euch am besten gefallen?

Ihr werdet phantasieren und ausmalen…  Strebersmiley
Wenn du unter der Erde reisen würdest,
worauf könntest du alles stoßen?

Ihr werdet euch offenbaren…  Engel
Welcher war bisher dein gruseligster Traum

Ihr werdet euch Dinge wünschen…  Geschenk
Wen und was würdest du auf einer Weltreise mitnehmen?

● Ihr werdet kleine Kuriositäten aus dem Herkunftsland der Figur lernen, über die ihr dann auch diskutieren könnt…  Schüssel

Aber vor allem werdet ihr jede langweilige Autofahrt gehörig aufpeppen und den UrlaubsspaßInsel mit Palmen  Party-Smiley schon beim Losfahren… Auto beginnen lassen.  Und am Ziel angekommen, habt ihr euch alle noch besser kennengelernt…  Geheimnis erzählendes Smiley

Tipp: Wer möchte, kann auch jederzeit testweise zur englischen Sprachausgabe wechseln.

BesteKinderApps.de Bewertung:

Wir finden eine Kinder-App speziell für langweilige Autofahrten mit Kinder genial. Das iPhone oder den iPod hat man doch sowieso immer im Urlaub. Übrigens erkennt das Spiel automatisch, ob ihr tagsüber oder abends in der Dunkelheit fahrt. Je nach Tageszeit werden die Fragen angepasst. Clever!

Funny Roadtrip ist für alle Familien ein ganz heißer Tipp, nicht nur zur kommenden Ferien-Saison.

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 06.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Sugar and Ketchup s.r.o