Kinectimals App für Kids | Süße Raubkätzchen

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Windows Phone

Besten Kinderapps iPad iPhone Kinectimals (1)Jetzt wird es süß. Keine Angst vor diesen kleinen iPad  & iPhone Raubkätzchen, die in dieser Kinderapp wirklich nur spielen wollen.

Das bei Kindern sehr beliebte Spiel „Kinectimals“ für die Xbox 360 wurde von Microsoft auch mit einer eigenen Kinderapp bedacht.

Besten Kinderapps iPad iPhone Kinectimals (40)

Besten Kinderapps iPad iPhone Kinectimals (32)Ich finde es wunderbar, dass Microsoft sich für Raubkatzen und nicht für Hunde oder normale Stubentiger entschieden hat. Mit diesen kann man doch eher in freier Wildbahn spielen, nicht? Aber einen kleinen Tiger hat man ganz sicher nicht in der Nachbarschaft.

Aus erwachsener Perspektive kommt man sich vielleicht zunächst etwas komisch vor, die virtuellen Löwen, Tiger und Geparden-Kinder zu streicheln und geht direkt zu den Spielen über, bei den man eine klare Aufgabe gestellt bekommt.

Kaum hat man den kleinen Löwen ein paar Runden den Ball zielsicher zugeworfen, oder ihn tollpatschig über ein Seil springen lassen, ertappt man sich dann  doch bei Streicheleinheit, die mit herzallerliebsten Schnurren und Räkeln beantwortet wird. Süß! Früher oder später muss man die Kleinen sowieso sauber machen – spätestens dann heißt es das iPad & iPhone streicheln.

Die Kinder schließen schnell „Freundschaft“ mit den Tieren, zwischen den sie jederzeit wechseln können.

Wenn ihr genügend Erfahrungspunkte in den Spielen gesammelt habt, schalten sich nach und nach kostenlos alle Inhalte frei. Das sorgt durchaus für Langzeitmotivation. Am meisten locken natürlich noch weitere, teilweise schon ausgestorbene Tiere, wie ein Säbelzahntiger-Baby. Es gibt aber auch verschiedene Halsbänder, Spielzeuge und nicht zuletzt Futter für die Tiere zu kaufen.

Besten Kinderapps iPad iPhone Kinectimals (7)

Nochmal: es gibt in dieser iPhone & iPad Kinder-App keine In-App Käufe – Applaus!

Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als ob es nur 2 Hauptspiele gibt: Ballwerfen und Seilspringen. Diese werden aber nicht nur in vielen verschiedenen Varianten angeboten, sondern gibt es noch viel mehr Beschäftigungsmöglichkeiten.

Ähnlich wie ein Tamagotchi brauchen die Kinectimals-Tiere auch auf dem iPad & iPhone eure Pflege: Essen, Trinken, Waschen, Streichen, Spielen und Tricks beibringen. Die „Tricks“ stellen das 3. Hauptspiel dar. Nach und nach lernen die Kinder verschiedene Gesten-Kommandos, die sie nur zu gerne stolz vorführen.

Beste Apps für Kinder - Kinectimals iPad iPhone

Beste Apps für Kinder - Kinectimals iPad iPhone 2Völlig unerwähnt blieb bisher auch noch das „Foto-Abenteuer“, bei dem ihr euer Kinectimals Tier per Augmented Reality quasi „ins Haus holen“ könnt. Platziert es auf euer Sofa, wählt eine lustige Pose und schießt ein Beweisfoto.

Schaut außerdem unbedingt auf die Karte, die ihr ebenfalls stückweise freispielt, und die euch an ganz andere Orte bringt!

BesteKinderApps.de Bewertung:

Die Grafik ist ein Augenschmaus, das Gameplay ist friedlich und ruhig und die Tiere zuckersüß. Download-Empfehlung!

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Windows Phone

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Microsoft