Toca Hair Salon 2 – Eine besonders beliebte Kinder-App

Best Kids Apps Toca Hair 2Heute ist der Nachfolger der beliebten Kinder App Toca Hair Salon erschienen. Neue Kunden warten darauf, von den Kindern kreativ die Haare geschnitten bzw. frisiert zu bekommen. Neue Friseur-Werkzeuge stehen dafür zur Verfügung. Auch die Grafik wurde aufgefrischt. Ob Toca Boca an den Erfolg der ersten Friseur Kinder App anknüpfen kann, erfahrt ihr jetzt.

Best Kids Apps Toca Hair 2Best Kids Apps Toca Hair 2

Wer Toca Hair Salon 1 kennt, findet sich sofort im zweite Teil zurecht. Wieder stehen vier neue Kunden zur Auswahl, die bereitwillig alles mit sich machen lassen, was euch zum Thema Haare einfällt. Eine kunterbunte Palette an Haarfärbemittel wartet neben allen möglichen Schneidwerkzeugen auf den Einsatz. Schnell finden wir die erste Neuerung: Ein Rasiermesser. In Teil 1 gab es zwar den lustigen Haarschneider, mit den man die Haare stoppelkurz rasieren konnte, aber gänzlich kahl wurden die Köpfe damit nicht. Jetzt sind Glatzen und Teil-Glatzen möglich.

Außerdem ist der Lockenstab, das Glättesein und der Curler – der endlich Schwung in die Haare bringt. Dieses Feature ist das meistgewünschte Update von Kindern und sogar erwachsenen Fans für den ersten Teil gewesen und ist eine wirklich kreative Erweiterung.

Best Kids Apps Toca Hair 2Best Kids Apps Toca Hair 2Best Kids Apps Toca Hair 2

Die schwedischen Kinder App Entwickler Toca Boca stehen für exzellent kindgerechte App-Entwicklung. Dabei hat sich Toca Boca auf Freie Spiele spezialisiert, d.h. es gibt meist kein starres Ziel oder Regeln, sondern die Kinder Apps fungieren als Spielzeug, die kreativ und ohne Vorgaben genutzt werden können.

Best Kids Apps Toca Hair 2Es ist ein super Gaudi, den Kunden die Haare zu schneiden – die zwar stoisch alles mit sich machen lassen, aber denen doch hie und da kleine Regungen entfleuchen. Mit Mimik und Laut-Signalen geben sie den Kindern Hinweise auf ihre Zufriedenheit. Natürlich macht es auch Spaß den Kunden zu ärgern. Mit zahlreichen Haarschmuck kann man der verrückten Frisur das besondere Finish verleihen.

Die schönsten Kreationen können natürlich als Screenshot gespeichert werden.

Best Kids Apps Toca Hair 2Auch wenn die Neuerungen im Vergleich mit Toca Hair 1 im Grenzen halten, so lohnt sich auch dieser Kinder App Kauf. Die Kinder wechseln liebend gerne zwischen den Toca Boca Apps hin und her und freuen sich über die neuen Kunden und die neuen Möglichkeiten. Natürlich wären die Verbesserungen und Neuerungen auch als Update für den ersten Teil denkbar gewesen, aber andererseits ist so die Möglichkeit gegeben, Kinder App Entwickler zu unterstützen, die sich klar von dem kostenpflichtigen In-App Käufen distanzieren, was dann eben zu App-Fortsetzungen führt.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Toca Boca
Kinder App Test basiert auf Version 1.0