Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig: Interaktive Kinderfilm App für iPad iPhone

Tom Erdbeermarmeladenbrot mit Honig App iPad iPhone (01)Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig wurde schon vor einiger Zeit mit einer eigenen App für Kinder bedacht. „Tom & seine Freunde“ ist die erste von zur Zeit zwei erhältlichen Tom Apps,  und lässt sich ziemlich genau als Mitmach-Kinderfilm-App beschreiben.

Die Kinderserie ist für unser Dafürhalten ein absolutes Highlight im deutschen Kinderfernsehen und das iPad & iPhone Kinderspiel ebenso.

Tom Erdbeermarmeladenbrot mit Honig App iPad iPhone (82)

 

Tom Erdbeermarmeladenbrot mit Honig App iPad iPhone (7)Die Geschichte beginnt wie jede Folge der Kinderserie: „Eines Tages dachte Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Er machte einen Spaziergang, doch das Erdbeermarmeladebrot mit Honig wollte ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen“ Bei seiner Suche trifft er viele bekannte Figuren aus der Serie, einschließlich seiner Mutter.

Und immer wieder dürfen die Kinder mitbestimmen, wie die Suche nach dem Erdbeermarmeladebrot mit Honig weitergehen soll. Dafür erscheint über Toms Kopf zwei bis drei Sprechblasen, die von Dirk Bach kommentiert werden.

Hier mal ein Beispiel aus so einer Entscheidungs-Szene. Tom hat von seinem Freund dem Bäcker einen Sack Mehl bekommen, der jetzt für ein Brotteig Verwendung finden soll.

Tom Erdbeermarmeladenbrot mit Honig App iPad iPhone (30)Toms Mutter schlägt ihm drei Dinge für die Zubereitung des Teiges vor:

1. Ihre Perücke

2. Eine Katze

3. Köstliches Brunnenwasser

Natürlich wissen die Kinder, dass es abwegig wäre, eine Perücke mit dem Mehl zu verwenden, aber genau darin liegt der Reiz der Kinderapp: Mal einen Umweg nehmen, der garantiert humorvolle Szenen verbirgt, wie das bei Tom auch in der Kinderserie der Fall ist.

Tom Erdbeermarmeladenbrot mit Honig App iPad iPhone (21)Zwar beschreibt sich die Kinderapp selbst als „Mitmachfilm“ aber durch die kleinen Rätsel könnte man auch von einem  kindgerechten Vorschul-Adventure sprechen.

Auch wenn die Kinder dann nach einiger Zeit den richtigen Weg zum Ziel (Erdbeermarmeladebrot mit Honig) gefunden haben, können sie nicht verhindern, dass am Ende doch nur eine Hälfte des Brotes übrig bleibt. Und deshalb heißt es auch im iPad & iPhone Kinderspiel am Ende:

Tom Erdbeermarmeladenbrot mit Honig App iPad iPhone„Und so hatte Tom ein halbes Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Und es schmeckte ihm so gut, als wäre es ein Ganzes gewesen…“

Ich bin selber schon zum Tom Fan geworden und könnte mir keinen besseren Synchronsprecher als Dirk Bach vorstellen. Wir haben sogar schon ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig nachgeschmiert – solltet ihr mal ausprobieren!

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 06.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderapp-Entwickler: Studio Film Bilder