Zeichen Pad | Eine der besten Mal- und Zeichen Apps – nicht nur für Kinder

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für die ganze Fmailie

Zeichen Pad - iPad Kinder App zum MalenZeichen Pad gehört auf jedes Familien-Tablet, denn diese Mal-App wird auch die ganze Familie begeistern. Ursprünglich für die Kinder-Zielgruppe entwickelt, bietet Zeichen-App eine so große und schöne Auswahl an realistischen Malwerkzeugen, dass auch Erwachsene ihre Freude mit der Mal-App haben werden. Zeichen Pad ist für uns ganz klar eine Must-Have-App aller erster Güte.

Zeichen Pad - iPad Kinder App zum Malen

Zeichen Pad - iPad Kinder App zum MalenNachdem ich Zeichen Pad an einem kalten Wintertag in einem Kölner Kaufhaus ausprobiert habe, wurde ich so richtig warm mit der Touch-Funktionalität und bestellte noch am selben Tag mein iPad. Wer weiß, ob es ohne diese App den BesteKinderApps.de gegeben hätte?

Umfang

Der Umfang ist einfach gigantisch. Ich werde gleich noch auf das ein oder andere Feature näher eingehen. An dieser Stelle sei zunächst mal auf die Screenshot-Montage hingewiesen, die ihr links sehen könnt. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es alleine 68 Wachsmaler. Wow!

Grafik & Steuerung

Zeichen Pad setzt die Fülle an kreativen Werkzeugen kindgerecht und elegant in Szene. Das Highlight ist sicher die hübsche Schublade, in der Kinder wunderbar durch das üppige Angebot scrollen können. Natürlich lässt sich die Schublade einschieben, um auch die Fläche darunter bemalen zu können.

Dass die Pinsel, Buntstifte, Filzer, Stempel, Wachsmaler und Radierer so dargestellt werden, wie sie die Kinder aus ihren eigenen Schubladen kennen, erleichtert den Zugang zu der App und die Erschließung ihrer Möglichkeiten enorm. Von einem virtuellen Filzstift erwartet man nun mal eine höhere Deckkraft als von einem Buntstift und genau so wurde es in Zeichen Pad umgesetzt. Ganz großes Lob!

Außer der realitätsnahe Adaption der Malwerkzeuge, verdient die Papier-Auswahl noch ein großes Lob. Euren Bildern und Zeichnungen könnt ihr jederzeit, auch nachträglich, einen anderen Hintergrund spendieren. Verschiedene Papiersorten und Wallpapers stehen dafür zur Auswahl – auch gerahmte Motive, die sich ohne weiteres als Gruß- Glückwunschkarten verwenden lassen.

Die Malwerkzeuge sind sehr differenziert und laden gerade zu zum Experimentieren ein. Daneben finden sich noch typische Kinderstempel und eine tolle Palette an Stickern, mit denen Kinder besonders gerne ihre Werke schmücken. Die Sticker können dabei frei skaliert und auch gespiegelt werden.

Der Pinselstrich kommt jederzeit mit der Fingerbewegung mit und zieht nicht nach. Im übrigen nutzen wir gerne einen Kapazitiven Stift mit Mal- und Malbuchapps im Allgemeinen und mit dem Zeichen Pad ganz besonders. Wir werden demnächst zwei kapazitive Stifte vorstellen, die für das iPad wirklich empfehlenswert sind. Stay tuned 🙂 .

Kinderfreundlichkeit

(+) Die In-App-Käufe lassen sich ausblenden und sind rein optional. Wer mag kann für diese umfangreiche Zeichen App auch Malbücher dazu kaufen.
(+) Die Email-Funktion lässt sich in den Optionen ausschalten
(+) Ausgehende Link, die sich in einer Menü-Unterseite befinden, haben eine Kindersicherung (5x klicken)

Fazit: Wer denkt, eine Mal-App ist genauso gut wie die Andere – kennt nicht Zeichen Pad. Diese zeitlose App für Groß & Klein, Alt & Jung kostet nur 1,79 € – dafür gibt es normalerweise grade mal ein Collegeblock.

BesteKinderApps.de-Urteil: Auf jedes iPad gehört ein Zeichen Pad!

Zeichen Pad - iPad Kinder App zum Malen

Zeichen Pad Mal-App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Darren Murtha
Kinder App Test basiert auf Version 2.3