Paddington Bear Adventure – englischsprachige Kinder App mit den freundlichen Paddington Bär

Paddington Bear Kinder App (1)Paddington Bear ist bis jetzt mit zwei eigenen Apps für Kinder im Apple App Store vertreten, von der wir euch die interessante Mini-Spiele Sammlung vorstellen wollen, auch wenn diese nur in englischer Sprache vorliegt. Die zweite Paddington Bear Kinder App ist eine Bilderbuch App, wo dann die mögliche Sprachbarriere größer ist, als bei der Mini-Spiel Sammlung. Trotzdem findet ihr am Ende des Artikel auch einen Link zu der Bilderbuch App.

Paddington Bear’s Adventure App

Gleich sechs abwechslungsreiche Spiele von und mit Paddington Bear gibt es für die Kinde zu entdecken.

Paddington Bear Kinder App (5)

Die unspektakulärsten aber trotzdem schön gestalteten Spiele sind wohl das Puzzle-Spiel und das Fehlersuch-Spiel, bei dem die Kinder auch viele Sehenswürdigkeiten von Paddington Bears Heimatstadt London kennenlernen.

Paddington Bear Kinder App (8)Paddington Bear Kinder App (10)

Ungewöhnlicher ist das Logik-Puzzle Spiel mit dem Reisekoffer. Hier sollen die Kinder Paddington Bear beim Packen des Reisekoffers helfen, wobei seine Sachen in Form von Tetris-Bauklötzen geformt sind, die nun alle  in dem Koffer untergebracht werden müssen. Genau wie in allen anderen Spielen sind hier auch 3 Schwierigkeitsgrade im Angebot, dass den Einstieg erleichtert und den Wiederspielspaß erhöhen.

Das Sortierspiel in dieser Kinder App jhat uns auch gut gefallen, wenn es auch in einer völlig schwarz-weißen Kulisse spielt. Am unteren Spielschirmrand werden Gegenstände eingeblendet, die an ihrem richtigen Platz in die Wohnung eingeräumt werden müssen.

Paddington Bear Kinder App (17)Paddington Bear Kinder App (15)

Weiter geht es mit dem Marmeladen-Spiel, gemeint ist natürlich die traditionelle englische Marmelade mit Orangenschalen, die Kinder zubereiten sollen. Der große Kochtopf wird also nach und nach mit den entsprechenden Zutaten befüllt, wofür auch Orangenschalen in Streifen geschnitten werden müssen. Natürlich lieben die Kinder auch dieses Spiel, die Umsetzung ist aber nicht so gut gelungen wie in anderen Koch-Spielen wie Dr. Panda Restaurant und Toca Kitchen – besonders das Schneiden funktioniert nicht so gut.

Während die Kinder also diese 5 Mini-Spiele genießen, schalten sie Kleidungsstücke und Uniformen frei, die dann im letzten Mini-Spiel Paddington Bear in einem Art Dress up Game angezogen werden kann. Dabei sind natürlich auch bunte Kombinationen möglich, die einfach herrlich aussehen.

Paddington Bear Kinder App (19)

Paddington Bear Kinder App (13)

Fotos die während des Spielens geschossen werden landen in einem eigenen Foto-Album und können von den Kindern immer wieder betrachtet werden

Paddington Bear’s Adventure | Kinder App Test | Bewertung

Wir hatten viel Spaß die App zu sichten und besonders das Dress-Up Game ist bei den Kindern sehr beliebt. Allerdings ist der Preis der App hoch, wie das oft bei Kinder Apps mit populären Figuren wie den Paddington Bear der Fall ist. Wir würden hier einen deutlich günstigeren Preis begrüßen!

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 20.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Paddington Bear Kinder App (2)

Und bei Interesse findet ihr hier eine weitere Paddington Bear App, eine Kinderbuch App für das iPad und iPhone, allerdings ist diese ebenso nur in englischer Sprache und wurde von uns noch nicht getestet.

Hier könnt ihr die Kinderbuch App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Boiled Frog Gaming limited PADDINGTON BEAR