Gehäkelte Bilderbuch App voller Überraschungen : Loopy lost his lettuce

LiebBest Kids Apps iPad iPhonee Eltern: Gelegentlich stellen wir auch englischsprachige Kinder Apps vor, für die englische Sprachkenntnisse empfohlen werden. Wir kennzeichnen diese Kinder Apps absofort, so dass ihr auf einen Blick entscheiden könnt, ob die „Kids App“ für euch in Frage kommt.

kinderbuch app häckeln loopy (1)Loopy lost his lettuce (dt. „Als Loopy den Salatkopf verlor“) ist in vielen Hinsichten eine bemerkenswerte App für Kinder und eine ganz besondere Storybook App. Alle Figuren und die gesamte Kulisse sind in dieser sehr umfangreichen Bilderbuch App von Hand gehäkelt worden. Das haben wir so noch in keiner anderen Kinder App gesehen und die Hägel-Optik ist ein wunderschöner Kontrast zu den oft anzutreffenden Computer-Grafiken in anderen Kinderbuch Apps.

kinderbuch app häckeln loopy (27)

kinderbuch app häckeln loopy (5)Die gehäkelte Hauptdarstellerin ist die kunterbunte Schnecke Loopy, der eines schönen Tages ein schmackhafter Salatkopf verloren gegangen ist.

Dass sich aus der Suche nach diesem Salatkopf ein großes Abenteuer quer durch alle Jahreszeiten entsteht, hätte die Schnecke wohl selbst nicht gedacht, und die Leser werden von dem Umfang auch überrascht sein.

Bestimmt kennt ihr diese Storybook Apps, bei denen nach 12 Seiten schon das Ende verkündet wird. Das passiert euch mit Loopy lost his lettuce ganz sicher nicht. Nach 12 Seiten ist die Schnecke Loopy erst mal warmgelaufen. Apropos warmgelaufen: In zahlreichen Spielen dürfen die Kinder Loopy sogar selber steuern, z.B. mit ihr den besagten Hang hoch und runterlaufen, wo der Salatkopf verschwand.

kinderbuch app häckeln loopy (8)

Insgesamt findet ihr 6 verschiedene Spiele in der Geschichte, die die Gesamtspieldauer noch einmal verlängern. Wir müssen fast schon beklagen, dass es keine Lesezeichen-Funktion gibt, denn man kann die App auch für drei Nächte in Folge als Gute Nacht Geschichte nutzen.

kinderbuch app häckeln loopy (32)kinderbuch app häckeln loopy (51)

Aber nicht nur die Spiele zeichnen die App als interaktive Story Book App aus, sondern alle Bilder der Geschichten warten mit zahlreichen interaktiven Animationen auf. Da entsprießen auf einmal Blumen aus der Wiese, strecken Würmer ihren Kopf aus dem Erdloch während Wolken am Himmel vorbeiziehen. Auch das hätten wir der ganz wollenen App gar nicht zugetraut.

Nicht unerwähnt sollen die schöne Reime sein, denn die Geschichte ist ganz in Reimform geschrieben, und dafür haben wir immer schon ein Faible gehabt.

Loopy lost his lettuce | Kids App Review | Bewertung

kinderbuch app häckeln loopy (40)Loopy Lost his Lettuce ist eine App voller Überraschungen – und einer herzerwärmenden Geschichte die man den Kindern gerne vorliest oder vorlesen lässt. Wir fänden es toll, wenn diese App in deutscher Sprache erscheinen würde. Die Texteinblendungen sind übrigens extravagant in die Bilder integriert worden. Wir wollen nicht zuviel verraten – lasst euch einfach überraschen, denn das kann diese Story Book App besonders aus.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Nick Fettke © Pixelflip Studios