Amazing Zoo | Interaktive iPad Bilderbuch App mit Panorama Bildern

Englisch, aber vorwiegend Bildsprache, deshalb für alle Kinder empfehlenswert

iPad Kinderbuch App "Amazing Zoo"Amazing Zoo bringt frischen Wind in die Sparte der Bilderbuch-Apps und erntet von uns prompt Lob. Statt sich gewöhnlich von Seite zu Seite zu blättern, scrollen entdeckungslustige Kinder ab 1 Jahre durch eine große Panorama-Landschaft, die auf dem iPad Display sehr schön zur Geltung kommt. Dabei können sie die Tiere nicht nur aus der Ferne betrachten, sondern eine Begegnung von Angesicht zu Angesicht suchen.

iPad Bilderbuch-App "Amazing Zoo"


iPad Bilderbuch-App "Amazing Zoo" ScreenshotAmazing Zoo kennt dabei zwei verschiedene Ansichten, die innovativ miteinander verschmelzen: haltet ihr euer iPad & iPhone in der horizontalen Ansicht, dann pirschen kleine Abenteuer in der seitenlosen Panorama Ansicht durch den Dschungel. Entdecken sie dabei eins  Tier, können sie erst mal innerhalb dieser Ansicht mit dem Tier interagieren.

Jedes Tier bietet dazu eine andere abwechslungsreiche Möglichkeit. Der kleine Affe streckt euch beispielsweise den Finger entgegen und malt eure Fingerbewegung nach. Das tierische Highlight meiner Tochter ist das Krokodil. Ein kleiner Vogel hüpft auf Tastendruck immer dem sich öffnenden, bedrohlich wirkenden Krokodilmaul entgegen. Statt den kleinen Vogel aber Leid anzutun, gewährt das Krokodil Zugang zu seinem Maul, auf das sein gefiederter Freund seine Zähne putzt; Stichwort Putzsymbiose.

iPad Bilderbuch-App "Amazing Zoo" Screenshot

Bevor ich euch hier noch mehr verrate, beschreibe ich euch nun doch lieber die vertikale Ansicht. Wenn also die Kinder einem Tier in der Panormaansicht begegnen, können sie das iPad / iPhone in die Hochkant Position drehen und dem Tier von ganz Nah in die Augen schauen. Die besondere Raffinesse dabei ist ein 3D-Effekt, der ganz ohne Brille dadurch entsteht, das jede kleine Bewegung des iGerätes sachte den Hintergrund des Tieres schwenkt. So wirkt diese Begegnung viel intensiver und beeindruckte auch mich.

"Amazing Zoo" Kinderbuch-App im AppStore downloadenZu jedem Tier gibt es einen Zweizeiler auf easyEnglish, der mit minimalen Aufwand ins Deutsche synchronisiert werden kann. Eine komfortable Audioaufnahme findet ihr im Menü – schaut mal auf den Screenshot.

Die Bilderbuch App eignet sich auch für das gemeinsame Anschauen mit Babys und Kleinkinder, deren Interesse sofort durch die tollen Zeichnungen geweckt wird.

 

BesteKinderApps.de-Urteil: Amazing Zoo ist eine bemerkenswerte Panorama-Bilderbuch-App, mit einer innovativen 2. Ansicht pro Tier. Auch deutsche Eltern können bedenkenlos zugreifen, da das kein Vorlesebuch sondern ein Entdecker-Bilderbuch für Kinder ist.

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 05.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: idig co.,Ltd.