Baby Plüsch Spieluhr App für Babs und Kleinkinder

Beste Baby AppsUnterwegs, verreist und keine Spieluhr zur Hand? Wir haben uns mal eine Spieluhren-Baby-App angesehen, die sehr viele Wiegenlieder beinhaltet. Somit kann sie nicht nur unterwegs nützliche Dienste erweisen, sondern auch Zuhause für Abwechslung am Kinderbett sorgen.

Beste Baby Apps

Ein immer wieder entzückender Moment bei der Sichtung von Kinderapps ist es, wenn man sich durch den Inhalt zappt und die Auswahl einfach kein Ende nehmen will. Im Kopf zähle ich dann schon die Sterne hoch, die ich nachher vergeben werde 😉 Genau so lief es bei Baby Plüsch. Erst etwas belächelt, war ich dann über den großen Umfang erstaunt – sowohl was die Liedauswahl, als auch die Figuren-Kollektion angeht.

Beste Baby AppsGleich 21 (!) typische und seltene Spieluhr-Lieder umfasst die Auswahl, die beinah schon einer gezielten Sammlung gleich kommt. Die Qualität schwankt ein bisschen, ich habe den Eindruck, die Lieder wurden von echten Plüsch-Spielfiguren digitalisiert – und da gibt es halt auch gewisse Qualitätsschwankungen.

Die Lieder können einzeln zu euer persönlichen Lieblingskollektion hinzugefügt werden. Über die Spieldauer habt ihr natürlich auch minutengenaue Kontrolle. Die Einstellung ist etwas fummelig, aber das liegt auch an der Bildschirmgröße des iPhones.

Die optische Umsetzung kann sich auch sehen lassen: Ihr entlockt die Musik eins von 7 zur Auswahl stehenden Plüschtieren, indem ihr ganz klassisch an der herunterbaumelnden Schnur zieht. Wem das nicht reichen sollte (???) kann noch 3 weitere Plüschtiere als In-App-Kauf erwerben. Damit wir uns an dem Punkt nicht missverstehen: Die 21 Songs und 7 Plüschtiere sind ansonsten alle in der App inklusive!

Beste Baby Apps

Zu jedem Tier könnt ihr übrigens entweder einen rosanes oder hellblaues Licht aktivieren – um auch ja dem Geschlechterstereotyp zu entsprechen.

Ein kleiner Sternregen visualisiert das Ganze noch ganz stimmig – über das kleine Herz, das vom Plüschtier wegschwebt, lässt sich geschmacklich streiten. Das dürfte dem müden Baby oder Kleinkind aber sowieso Schnuppe sein.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Victor Barrere © Chimp Factory