Baby’s Musical Hands | Musik App für Eltern mit Babys

Baby Apps Musical Hands (1)Diese Baby App hat mir neulich eine Mutter empfohlen: Baby’s Musical Hands ist eine sehr einfache Baby App für Eltern, die ihr Baby auf dem Schoß haben, während sie vielleicht im iPad stöbern. Wenn der kleine Racker dann Interesse für das Ding “iPad” zeigt, kann man wunderbar die App zücken. Wie bei allen Baby Apps empfiehlt es sich in den iPad Einstellungen die “Multi-Touch Option” zu deaktivieren, dann verschieben die patschenden Baby und Kleinkinder Hände nicht aus Versehen die Bildschirme.

Baby Apps Musical Hands (2)Musical Hands ist eine kleine Musik App für Babys, wie der Titel schon verrät. Der Screen ist in verschiedenfarbigen Flächen unterteilt, die mit unterschiedlichen Klängen hinterlegt wurden. Beim Patschen auf dem iPad Display können Babys ganz ähnlich wie mit anderen Musikspielzeugen musizieren. Jede Eingabe wird dabei noch von einem kleinen Sternregen begleitet, dass zusätzlich die Aufmerksamkeit der Babys und Kleinstkinder weckt.

Baby Apps Musical Hands (4)Insgesamt finden wir die Baby App gelungen, aber auch wenn Baby Apps minimalistisch in der Gestaltung sein dürfen, können wir doch bemängeln, dass keine alternativen Klänge und Farben eingebaut wurden. Es wäre ein leichtes gewesen beispielsweise mit jedem berühren der Flächen diesen eine neue Farbe zukommen zu lassen oder ähnliches. Somit reicht es in der Schlussbewertung nur für solide drei Sterne.

Das Wichtigste ist aber: Die App ist wirklich Baby-sicher, es gibt keinerlei Verdrücken auf irgendwelche eingeblendeten Knöpfe oder ähnliches.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Baby App Entwickler: Streaming Colour Studios