Klassische Musik für Kinder | iPad iPhone App

Die Kinderapp kostet für kurze Zeit nur 0,79  statt 11,99 !

Baby Apps Eltern iPad iPhone Babymusik App (1)Ob Klassische Musik auf Kinder und Babys tatsächlich ein Mozart Effekt hat, ist umstritten. Fest steht: Schaden tut sie der kognitiven Entwicklung ganz sicher nicht.

Die iPad iPhone Baby App: „Klassische Musik für Kinder“ ist besonders für Eltern geeignet, die selbst kaum oder keine klassische Musik hören, ihrem Baby aber diese akustische Streicheleinheit spendieren wollen. Mit dieser Kinderapp hat man dann auf Knopfdruck 13 Alben mit Klassischer Musik speziell für Kleinkinder auf dem iPad & iPhone.

Baby App Eltern iPad iPhone Babymusik

Die Alben tragen passende Slogans wie „Kreativität“ und „Aufmerksamkeit“, wobei wir manche Tracks der Kategorie „Erholsamer Schlaf“ eher in „Energie“ einsortiert hätten – und umgekehrt 😀

Baby App Eltern iPad iPhone Babymusik (7)Bei der Fülle an klassischer Musik für Kinder, hätte der Baby App eine Favoriten-Funktion gut gestanden. So blättert man doch schon hin und wieder unnötig durch die Alben und sucht. Wir hoffen, dass der App-Entwickler diese Funktion nachbessert, denn genau darin liegt doch der entscheidende Vorteil einer App gegenüber anderen Medien.

Das Interface ist ansonsten stilvoll, gelungen und sieht auch nach einer Baby App aus. Den werbenden Screenshots könnt ihr schon entnehmen, dass die App-Entwickler etwas von Präsentation und Grafikdesign verstehen und so gefällt uns die Optik sehr gut.

Musikalisch erwarten euch sehr viele Interpretationen von klassischen Stücken mit leichter Spieluhr Charakteristik, die aber ganz gut zu der Zielgruppe und Zwecksetzung der App passt.

Regulär kostet die Baby Musik App satte 11,99 € – wird aber momentan für 0,79 € verschenkt. Da kann man wirklich nicht viel falsch machen: Wir haben nachgezählt und zusammengerechnet: Insgesamt warten 12 (!) Stunden klassische Musik für Kleinkinder auf euch. Nicht schlecht!

Mozart-Effekt hin, Mozart-Effekt her – klassische Musik für Kinder ist sicher eine vernünftige Musikuntermalung des kindlichen Spiels oder als Einschlafbegleitung.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Vladimir Ballo