Smart Tot Rattle. Baby App im Sinne der Entwicklungspsychologie

Beste Baby Apps iPad iPhone (1)Endlich können wir mal wieder eine gute App für Babys empfehlen. Ohne jetzt in die Entwicklungspsychologie abzudriften, stellen wir kurz fest, dass Babys kontrastreiche Bilder bevorzugen. Im englischsprachigen Raum sind Baby Mobiles deshalb öfters schwarz-weiß, während hierzulande ausgerechnet softe Farben für Babyplüschtiere und Mobiles verwendet werden. „Babyrosa“ und „Babyblau“ – kommen zum Glück nicht in dieser Baby App vor.

Beste Baby Apps iPad iPhone (6)

Ihr könnt euch an der entwicklungspsychologischen Forschung beteiligen und diese wunderbare, und übrigens auch kostenlose App für Babys ausprobieren:

Smart Tot Rattle lässt vor einem kontraststarken Hintergrund bunte Bälle, Sterne, Drachen und Kreisel rotieren. Diese können optional mit der Tilt-Steuerung beeinflusst werden, was aber nicht heißt, dass hier irgendwas gesteuert werden muss. Die bunten Objekte vor dem schwarz-weißen Hintergrund zieht die Aufmerksam von Babys magisch an.

Beste Baby Apps iPad iPhone (2)

Sinnvollerweise wechselt die Baby App die Hintergründe und Objekte automatisch nach einer sinnvollen Zeitspanne, gerade rechtzeitig wenn das dargestellte Durcheinander droht wieder langweilig zu werden.

Das war es praktisch auch schon. Mehr wäre bei einer Baby App eher schlecht als besser.

So schauen nun mal Apps für Babys im Idealfall aus. Buchstabe, Zahlen und andere typischen Inhalte sind in Kleinkinder Apps besser aufgehoben.

Werft auch einen Blick in die Einstellungen, falls euch der Wechsel-Intervall zu kurz oder lang erscheint. Auch die Töne können hier ausgeschaltet werden.

Kritik und einen fragenden Blick gibt es für die zwei Knöpfe am unteren Bildschirmrand: Einstellung und weitere Apps. Die haben natürlich nichts im Hauptspielfeld einer Baby-App zu suchen. Wir hoffen auf die Einsicht des App-Entwicklers und ein baldiges Update.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 11.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Baby App-Entwickler Judi Leavenworth