Sweet Dreams | Gute Nacht Wiegenlied App für Kleinkinder und Babys

Kleinkinder App Baby App Sweet DreamsEs gibt wirklich wenige Apps für Kleinkinder, die ich bedenkenlos empfehlen kann. Eine Freundin empfahl mir diese „Sweet Dream“ – ein wunderschönes, französisches Wiegenlied, das sie schon einige Male ins Bettbring-Ritual genutzt hat. Der Kinderapp-Tipp war goldrichtig.

Kleinkinder App Baby App Sweet Dreams


Die Möglichkeiten zur Interaktivität ist in dieser Kleinkinder-App auf ein Minimum beschränkt. Das fördert das Zur-Ruhe-Kommen. Kleine, langsam vorbeiziehende Elemente, wie Wolken und Sterne, reagieren auf Berührung. Das statische Hauptmotiv eines süßen Stofftieres wechselt von Zeit zu Zeit und ist der Ruhepol für die müden Augen. Keine Effekthascherei, keine schnellen Bewegungen – all das wäre nicht zweckdienlich, sondern würde die Kinder nur wieder aufkratzen. Kleinkinder App - Sweet Dreams (3)

Getragen wird die App vom weiblichen Gesang eines wirklich schönen französischen Wiegenliedes “Domez bien (Schlaft gut)” das wirklich hervorragend eingesungen wurde. So manches mir bekannte deutsche und englische Schlaflied wurde soeben klangvoll in den Schatten stellt. Meine Tochter findet das Lied auch ganz toll und fing bald an den Refrain mitzusingen – so ist das nun mal bei den Kindern, wenn Ihnen etwas gefällt.

Auch von mir bekommt diese Kinderapp eine dicke Empfehlung.

BesteKinderApps.de Urteil: Sehr harmonisches Wiegenlied – da fallen schnell die Äugelein zu.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Maria Cristina Mayorga Rojas