Magic Sorter – Umfangreiche Kleinkinder App mit 10 sinnvollen Spielen für das iPad

Kleinkinder App Magic Sorter (1)Magic Sorter ist eine besonders umfangreiche App für Kleinkinder und Kindergarten Kinder. In den letzten Monaten wurden immer neue Inhalte kostenlos hinzugefügt, und es wird höchste Zeit unsere Bewertung zu aktualisieren.

Ursprünglich waren in Spielesammlung 5 Spiele enthalten, mit denen wir schon mehr als zufrieden gewesen sind. Nun sind es satte 10 Spiele! Ihr dürft also eine Menge lehrreicher und spaßiger Aktivitäten erwarten.

Kleinkinder App Magic Sorter

In den ersten 5 Lernspielen liegt der Schwerpunkt auf Formen, Farben und Größen. Mit sehr attraktiven Puzzle-Spielen können die Kinder sich mit diesen Lerninhalten vertraut machen.

1. Formen Puzzle 2. Silhouetten Puzzle

Kleinkinder App Magic Sorter (31)Kleinkinder App Magic Sorter (28)

3. Größen Puzzle

4. Normales Puzzle

5. Farben Puzzle

So normal sind die sechsteiligen Puzzle dann doch nicht, denn jedem Puzzle wurde eine aufwendig produzierte und sehr fröhliche Belohnungs-Animation spendiert. In übrigen gibt es bei allen Spielen nach dem Lösen einer Reihe von Spielen und Aufgaben unterschiedliche Trickfilm-Sequenzen, mit tanzenden und musizierenden Wassertieren, worüber die Kinder sich immer freuen.

Kleinkinder Apps - Magic Sorter (5)Kleinkinder App Magic Sorter (36)

Neu hinzugekommen sind folgende Spiele, die man auch ohne Probleme als eigenständige Kinder-App hätte anbieten können

6. Logische Reihen bilden & 7. Memory

Kleinkinder App Magic Sorter (24)Kleinkinder App Magic Sorter (23)

8. Peekaboo – ein Versteckspiel

Kleinkinder App Magic Sorter (19)

9. Magic Color

Ach du meine Güte! Die armen Wassertiere verlieren durch ganz viele Blubberblasen ihre Farbe! Doch mit wenigen Fingerstrichen können die Kinder sie wieder kolorieren.

Kleinkinder App Magic Sorter (7)Kleinkinder App Magic Sorter (9)

10. Fische zählen

Kleinkinder App Magic Sorter (14)Hier sollen die Kinder einfach mal die Meeresbewohner durchzählen. Alle gezählten Fische, verwandeln sich in entsprechende Zahlen, so dass kein Tier übersehen werden kann. Auch wenn dieses Lernspiel ohne Sprachausgabe auskommen muss, kann es dennoch einen sinnvollen Beitrag zum Zählen lernen leisten.

Damit kommen wir auf einen wichtigen Punkt zu sprechen: Die App verzichtet leider komplett auf eine Sprachausgabe. Deshalb ist unser letzter Wunsch an ein zukünftiges Update der App, dass eine Aufnahmefunktion hinzugefügt wird, mit der Eltern schnell und einfach die Zahlen und Farben in ihrer Muttersprache einfügen können, wenn ihnen dieser Punkt wichtig ist.

BesteKinderApps.de Bewertung:

Magic Sorter ist eine Kleinkinder-App, die man als Eltern gerne weiterempfiehlt: Keine Werbung; Keine In-App-Käufe; Kein Facebook oder sonstiger Käse. Nichts nervt, nichts zickt, alles ist smooth und macht den Kindern Spaß. Die Optionen sind vor dem Zugriff der Kinder geschützt. Hier könnt ihr optional die Video-Sequenzen ausschalten.

Auch der Lernaspekt kommt mit dieser Kinder App nicht zu kurz, ganz im Gegenteil: Während die Kinder spielen, beschäftigen sie sich nebenbei mit Farben, Formen, Größen und lösen altersgerechte, logische Aufgaben.


Ein neuer Spielmodus erlaubt es jetzt auch, die Spiele in zufälliger Reihenfolge zu spielen. Innerhalb der einzelnen Spiele ist  auch eine Randomisierung eingebaut worden, d.h. die Formen und Puzzle-Teile werden in immer neuer Mischung angeboten. Schön!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Igromatic