Pixi feiert Ostern – Kinder E-Book und Kinderbuch App

Pixi feiert Ostern App Kinder ebook (2)Bis Ostern ist es nur noch ein Hasensprung, der Osterhase trifft schon längst alle Vorbereitungen für das Osterfest, jedenfalls in dieser Pixi Kinderbuch App, dass auch als Kinder E-Book erhältlich ist. Die Geschichte von Simone Nettingsmeier und die Illustrationen von Dorothea Tust sind in diesem Fall zwar besonders schön zu den kommenden Oster-Feiertage, aber machen auch ganzjährig Spaß.

Pixi feiert Ostern App Kinder ebook (13)Pixi feiert Ostern App Kinder ebook (3)

Pixi feiert Ostern App Kinder ebook (14)

Wer denkt in einer Oster Geschichte muss zwangsläufig der Osterhase der Hauptdarsteller sein – kennt nicht diese Pixi App. Gleich zu Beginn treffen wir auf alle möglichen Tiere, aber auf keinen Osterhase. Stattdessen empfängt die Kinder Ricky Waschbär und der Igel Erich. Auch Pixi ist fleißig damit beschäftigt einen Osterkuchen zu backen. Vom Osterhasen noch keine Spur. Warum dieser schließlich weinend unter dem Baum sitzt, und wer die Ostereier gestohlen hat,  können die Kinder dann auf insgesamt 12 Doppel-Seiten lesen, hören und entdecken. So viel sei verraten: mit viel Einfallsreichtum gelingt es den Freunden die Ostereier wieder zu bekommen und das Osterfest zu retten.

Pixi feiert Ostern App Kinder ebook (15)Pixi feiert Ostern App Kinder ebook (6)

Wie in allen Pixi Apps wartet auch in diesem iPad / iPhone Büchlein ein Puzzle und interaktive Objekte in den Bildern auf die Kinder. Interessante Geräusche und ein professioneller Sprecher runden die Kinder App ab.

Das Pixi eBook für Kinder

Pixi feiert Ostern gibt es nicht nur als App, sondern auch als Kinder E-Book im Apple iBook Store.

Pixi feiert Ostern App Kinder ebook (12)

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen Kinderbuch App und Kinder E-Book:

Pixi feiert Ostern App Kinder ebook (1)Beide Medien sind mit einer Vorlesefunktion ausgestattet. In dem Kinder E-Book wird das vorgelesene Wort farblich markiert, was das Mitlesen für Leseanfänger erleichtert. Typischerweise fallen allerdings die Extras wie Puzzle und interaktive Elemente im iBook weg. Der Preis ist fast identisch, die Pixi App ist mit 0,89 € dezent preiswerter als das iBook für 0,99 €, was wohl an der Buchpreisbindung liegen dürfte, die auch für E-Books zählt.

Obwohl beide Varianten von Pixi feiert Ostern natürlich empfehlenswert sind, übertrumpft die Kinder App das E-Book in der Ausstattung und mit dem kinderfreundlichen UI (User Interface).

Ein Vorteil haben die iBooks aber noch: Ihr könnt meist einen kostenlosen Auszug downloaden und so in das Kinder E-Book hineinschnuppern.

[break]

Hier könnt ihr die Pixi Oster App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ Kinder iBook downloaden für – iPad im Apple iBook Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Carlsen Verlag