Dinosaurier E-Book für Kinder: Pixi Wissen Band 21 als preiswertes Kinder iBook

Kinder Ebooks Dinosaurier 1Nachdem wir euch vor kurzem eine Pixi Kinderbüchlein vorgestellt haben, das sowohl als E-Book als auch als Kinderbuch App erschienen ist (Pixi feiert Ostern), viel unser kleiner Vergleich “Kinder E-Book versus App” zugunsten der Kinderbuch App aus, die einfach mehr Features bereithielt und sogar noch preiswerter war.

Mit dem folgenden Kinder E-Book haben wir mal ganz gezielt einen Titel gewählt, den es nur als Kinder E-Book gibt und der dazu noch im Buchhandel als gedruckte Fassung nicht mehr erhältlich ist. Das ist einer der riesen Vorteile von E-Books, sie bleiben für die Ewigkeit verfügbar.

Für die Jungs haben wir ein Dinosaurier E-Book ausgewählt, die Mädchen bevorzugen vielleicht lieber ein Pferde E-Book, das wir euch in Kürze gesondert vorstellen wollen.

Pixi Wissen, Band 21 Dinosaurier | Kinder E-Book für iPad

Kinder Ebooks Dinosaurier (5)

Verglichen mit einem normalen Pixi Büchlein fällt direkt das größere Format und der größere Seitenumfang der Pixi Wissens Reihe auf. So erhält die Dinosaurier Ausgabe satt 32 Seiten prall gefüllt mit spannenden und interessanten Fakten zu Dinos, ihre Artenvielfalt, ihr Leben und ihr Verschwinden. Die Illustrationen begeistern nicht nur die Kinder, sondern gehören zu den besten, die wir bisher in Kinder-Sachbüchern zu Dinosauriern gesehen haben.

Das E-Book ist sehr strukturiert und einladend aufgebaut. Infokästen erklären Begriffe und laden zum Schätzen ein, z.B. wieviele Dinosaurierarten bisher entdeckt wurden. Die richtige Antwort wird dann gewohnt kopfüber zur Kontrolle verraten: Über 500 Arten sind bisher gezählt worden und die Paläontologen gehen von noch vielen Tausenden weiteren aus.

Kinder Ebooks Dinosaurier (7)

Ein kleines Inhaltsverzeichnis hätte bei diesem Umfang doch schon Sinn gemacht, fehlt aber.

Themen sind neben den Dinos und ihrer Anatomie, Gewohnheiten und Ernährung natürlich auch die Erdgeschichte – die Dinosaurier lebten während des Erdmittelalters Trias, Jura und Kreide. Natürlich wird in diesem Zusammenhang auch das Zerbrechen des Riesenkontinent Pangäa und das herausbilden der heutigen Kontinente.

Das fehlende Inhaltsverzeichnis wird mit einem Pixi Wissen Lexikon wieder gut gemacht, das am Ende des Ebooks auf die Kinder wartet und noch einmal alle wichtigen begriffe erklärt. Im Anschluss gibt es noch ein Kleines Wissen-Quiz mit 8 Multiple Choice Fragen zu allen Mini-Kapiteln

Kinder Ebooks Dinosaurier (6)

Dinosaurier – Pixi Wissen Kinder iBook | Bewertung

Das Pixi Kinder iBook ist mit 0,99 € unglaublich preiswert, im Buchhandel hat die Ausgabe immerhin 1,95 € gekostet. Preis-Leistung und Inhalt top!

Tolles und preiswertes Kinder E-Book für kleine Dinosaurier-Forscher

Tipp: Hier findet ihr unsere Dinosaurier Apps für Kinder und hier unsere Kinderbuch Apps oder Kinder E-Books

Hier könnt ihr das Kinder E-Book für iPad, iPhone und iPod im Apple iBook Store downloaden:

Kinder eBooks downloaden

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder E-Book Verlag: Carlsen