Spielzimmer – Lernen mit Max
Fröhliche App für kleine Kinder – jetzt in deutscher Sprache

Spielzimmer Kinder Apps (1)Eine tolle Spielesammlung für Kinder lässt sich seit wenigen Tagen im App Store entdecken: “Spielzimmer – Lernen mit Max” stammt von den App-Entwicklern Igromatic, die schon mit der beliebten Kinder App “Magic Sorter” viele Kinder und Eltern begeistert haben. Und diesmal können alle Kinder im Kleinkinder und frühen Kindergarten Alter von der neuen App profitieren, denn sie ist für iPad und iPhone erschienen, die Magic Sorter App gab und gibt es leider nur für iPad.

5 verschiedene Aktivitäten und Lernspiele stecken im “Spielzimmer mit Max”, machen eine Menge Spaß und beeindrucken durch schöne Zeichentrick-Animationen von Kater Max.

Spielzimmer Kinder Apps (5)

Ihr könnt die folgenden Spiele entweder einzeln auswählen, oder den Kindern bunt-gemischt zum Spielen reichen:

1. Puzzle: Ein Kleinkinder geeignetes Steckpuzzle mit hübschen Spielzeug-Illustrationen

2. Memo Spiel: Darf in keiner Spielsammlung für Kinder fehlen

Spielzimmer Kinder Apps (11)Spielzimmer Kinder Apps (7)

3. Ein Suchspiel wie im heimischen Kinderzimmer (großer Screenshot ganz oben): Wo ist der Teddy? Wo ist die Ente? Was lugt den da aus dem Schrank raus?

4. Zahlen und Farben: Ein Zählspiel mit Farbbezug. Auf Schienen rollen unterschiedlich farbige Wagen an, die mit Spielzeug aus dem Regal befüllt werden müssen.

Spielzimmer Kinder Apps (6)Spielzimmer Kinder Apps (9)

5. Ein weiteres, interessantes Sortierspiel: das linke Regal zeigt eine Spielzeug-Kombination, die die Kinder auf der rechten Seite nachstellen müssen.

Alle Spiele fördern die Logik und sind für die kognitive Entwicklung bestens geeignet. Bei uns spielen die Kinder die App am liebsten im Mix.Modus, bei dem die Spieltypen bunt gemischt werden, was die Abwechslung erhöht und die geistige Beweglichkeit fördert.

Die App kann entweder ohne Sprachhinweise gespielt werde (und eignet sich dafür auch richtig gut) oder mit Sprachanweisungen.

Update: Jetzt in deutscher Sprache! Wie wir es von den App Entwicklern gewohnt sind, wurde auch diese Kinder App schon mit Verbesserungen bedacht – darunter eine deutsche Sprachausgabe, über die wir uns sehr freuen. Der folgende Abschnitt ist damit hinfällig.

Falls ihr mit der englischen Sprachausgabe nichts anfangen könnt, nutzt die Gelegenheit die Übersetzung selbst in die Hand zu nehmen. Dafür steht ein leicht zu bedienender Rekorder zur Verfügung. Insgesamt sind 40 Wörter, Zahlen und Anweisungen zu übersetzen a 5 Sekunden. Also unter 10 Minuten machbar. Natürlich würden wir uns auch über eine deutsche Übersetzung freuen, aber bis dahin soll das kein Hindernis-Grund sein, auf diese tolle Kinder App zu verzichten.

Es gibt keine In-App Käufe, keine Werbung und keinen anderen Unfug wie Facebook und Twitter-Buttons. Außerdem ist der Eltern-Bereich vor den Zugriff der Kinder geschützt. Super!

Neu: Spielzimmer – Lernen mit Max – Unser Vorschau Video auf YouTube

BesteKinderApps.de Bewertung:

Spaßig, lehrreich und beliebt bei kleinen Kinder – so ist das tolle Spielzimmer von Kater Max!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Igromatic
Kinder App Test basiert auf Version: 1.0