Musik O Baby | Instrumente App für Kleinkinder

Musik Instrumente App KinderDie iPad App für Kleinkinder „Musik O Baby“ bietet neben den gängigen und weit verbreiteten Kinderinstrumenten, auch mal ein paar exotische Exemplare an. Natürlich darf das Xylophon in eine Musik App für Kleinkinder nicht fehlen, aber ein Blick über den Tellerrand lohnt sich, wie diese schöne Kinderapp beweist.

Musik Instrumente App Kinder

Der Klang der Instrumente ist erstklassig. Der KinderApp-Entwickler wirbt nicht umsonst damit, dass echte Instrumente aufgenommen wurden und keine synthetisch erzeugten Klänge. Die Qualität spricht für sich: Kein elektronisches Knarzen am Ende des Tones usw.

Die Kinder können zwischen acht sehr unterschiedlichen Instrumenten auswählen.

Musik Instrumente App Kinder

Xylophon

 

 

 

 

Glockenspiel

 

 

 

Rumba-Rasseln, auch Maracas genannt

 

 

 

 

Regenstab, auch Regenmacher genannt (sehr harmonisch, aber besser nicht im Sommerurlaub benutzen, sonst regnet es – laut dem Medizinmannglauben)

 

 

 

Sanza, auch unbekannt als Lamellophon

 

Muh-Dose, auch Kuhdose genannt  (Kinder lachen, ich mag sie nicht besonders, aber jeder darf dabei gerne mal ein Kuhgesicht aufsetzen und die anderen zum Lachen bringen)

 

Eine Harfe. Wer muss beim Anblick einer kleinen Harfe noch sofort an Troubadix denken?

 

 

 

Schellentrommel, natürlich auch Tamburin genannt

Im Übrigen kann man die Muh-Dose und den Regenmacher durch drehen des iPads steuern (Tilt-Sensor) – also Realitätsnah. Der grüne Knopf mit der Note spielt ein schönes Lied mit dem Instrument vor, falls man mal keine Idee hat oder sich inspirieren lassen möchte. Dieses Feature finde ich sehr lobenswert.

„Musik O Baby“ ist werbefrei (auch keine Eigenwerbung) und selbst Kleinkinder können nichts falsch drücken. Die große kulturübergreifenden Auswahl an Instrumenten verlängert den Unterhaltungswert deutlich. Hat man alle Instrumente einmal durch bespielt, ist das 1. schon wieder interessant genug um sich vom Neuen damit zu beschäftigen.

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 01.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Univers Sons © UVI.net