Animal Hide & Seek – Fröhliche Kleinkinder App mit einem lustigen Such- und Versteckspiel | iPad iPhone

Suchspiel Kleinkinder App (1)Wie die Zeit vergeht, die Kleinkinder App “Animal Hide & Seek” wollten wir euch schon vor Monaten vorstellen, denn sie dürfte durch einen ungeschickt gewählten englischen Titeln den deutschen Eltern nicht so sehr ins Auge fallen, wie sie e eigentlich verdient hätte. Das wirklich lustige Such- und Versteckspiel mit Tieren wird von den Kleinkindern im Team immer wieder gerne aus unser üppigen Kinder App Sammlung herausgepickt, was schon etwas bei dem Überangebot bedeuten soll.

Suchspiel Kleinkinder App (9)Suchspiel Kleinkinder App (27)

Trotz englischem Titel kommt die Kleinkinder App gänzlich ohne Sprache aus, mal von dem eingeblendeten Hinweis abgesehen, dass man nun die Tiere suchen soll. Dafür stehen drei Welten mit jeweils verschiedenen Kulissen zur Verfügung, wo die Tiere sich verstecken. Es wird zwischen Zirkus-Tieren, Meeres-Tieren und Dschungel-Tieren unterschieden.

Suchspiel Kleinkinder App (11)

Suchspiel Kleinkinder App (30)Immer fünf auf einen Streich verstecken sich, wobei man ein, zwei meist leicht findet und für die restlichen schon genau Schauen muss, bisweilen gar länger Suchen.

Der Schwierigkeitsgrad ist für Kleinkinder genau richtig bis fordernd, was wir gut finden. Ist ein Tier einmal gefunden, präsentiert es sich mit einer lustigen Animation in voller Körpergröße und trollt sich dann.

Der Sound passt zur kunterbunten fröhlichen Grafik und sorgt für gute Laune und fröhliche Kinder.

Suchspiel Kleinkinder App (29)Insgesamt ist die App umfangreicher, als man auf den ersten Blick erwarten würde, so gibt es auch noch ein kleinen Trickfilm nachdem man in einer Kulisse alle Tiere gefunden haben. Zur Zeit gibt es leider einen kleinen Bug bei diesem Trickfilm, der die Rotation des Bildschirm zumindest auf unserem Testgerät (iPad 2) verhindert hat. Das war nicht immer so und wird hoffentlich mit einem zukünftigen Update behoben. Die Kinder drehen zur Zeit das iPad Kurz um 45 Grad und stören sich nicht weiter dran, aber sein sollte das nicht. (siehe Screenshot)

Test | BesteKinderApps.de Bewertung:

Eine wirklich schöne Kleinkinder App mit z.Z. einem kleinen Schönheitsfehler, der dem Spielspaß aber kein Abbruch tut. Es gibt keine In-App Käufe und keinerlei ausgehende Links. Noch nicht mal einen Menü-Knopf, auf den die Kinder aus Versehen kommen könnten.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kleinkinder App Entwickler: Awesome Giant