Autos im Sandkasten | Kleinkinder App mit Baggern und Baufahrzeugen

Apps Kleinkinder Sandkasten AutosWenn das Sandkastenwetter mal wieder etwas auf sich warten lässt, schauen die Sandspielzeuge ganz schön traurig um die Ecke. Helft dem Saisonspielzeug aus der Schlechtwetter-Laune und dreht mit ihnen mal wieder eine Runde im Sandkasten. Mit der interessanten Kinder-App „Autos im Sandkasten“ ist das ganzjährig möglich 😉 .

Apps Kleinkinder Sandkasten Autos

Insgesamt stehen acht verschiedene interaktive Baustellenfahrzeuge zur Auswahl, die durch die Sandkasten-Kulisse geschoben werden dürfen. Türen, Motorhauben, Blinklichter und anderes wartet darauf von Kindern entdeckt zu werden. Am schönsten finde ich persönlich das Starten des Motors. Dafür drückt man ganz einfach auf das Fahrzeug. Drückt man zu kurz, springt dieser nicht an. Komisch, aber das macht Spaß. Die Motorengeräusche variieren auch alle ein wenig und öffnet man die Motorklappe bei laufendem Motor, hört man das Motorengeräusch deutlicher. Solche Feinheiten finde ich wirklich gut gelungen.

Apps Kleinkinder Sandkasten Autos

Apps Kleinkinder Sandkasten AutosDer Kran und die Schaufel des Baggers können natürlich auch ausgefahren werden. Mindestens ein interaktives Element wartet auf jedes Fahrzeug. So kann man diverse Spielzeuge wegschieben, hochziehen, verrücken, aufladen etc. Das macht Spaß und ermöglicht es Kindern die Fahrzeuge mal aus gefahrlos aus nächster Nähe zu studieren und sich über die Funktionen klar zu werden. Schade nur, dass es keine Interaktion mit dem Sand als solches gibt.

Apps Kleinkinder Sandkasten AutosVielleicht erscheint ja mal ein Update in dieser Richtung – denn die virtuelle Hydraulik des Baggers, mit seinen unterschiedlichen beweglichen Gelenken, lädt wirklich zum Spielen ein. Dafür stehen dann halt verschiedene Bälle bereit – ich möchte aber gerne auch in irgendeiner Form Sand verladen können.

Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern. Die Grafik spricht Kinder im Sandkastenalter sofort an und für diese ist die App auch wirklich empfehlenswert.

Neu: Unser Vorschau Video von „Autos im Sandkasten“

Kinder-App Download hier:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Bogdan Miryuk © Thematica
Kinder App Test basiert auf Version 1.3.2