Sago Bug Builder | Kleinkinder App mit lustigen Käfern

✔ iPad + iPhone – App für Kleinkinder

Bug BuilderDie Kinder App Entwickler Sago Sago haben sich mit Toca Boca zusammengeschlossen und präsentieren mit dem Sago Bug Builder eine sehr fröhliche App für Kleinkinder mit lustigen Käfern. Das witzige und kreative Spiel lässt Kinder kunterbunte Käfer gestalten, die dann zum Leben erwachen.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Sago mini bug builder apps für kinder (3)

iPad iPhone Apps Malen Kinder Bug Builder (5)Bestens für Kleinkinder geeignet

Bug Builder gehört zu unseren Kleinkinder App-Favoriten, auch weil die Steuerung sehr einfach und durchdacht ist. In den iTunes Bewertungen ließt man überwiegend positive Rezensionen von Eltern, die sich aber doch ein „Mehr“ an Interaktionsmöglichkeiten wünschen – aber genau der Verzicht auf diese Komplexität ist das Rezept dieser App. Außerdem wurde die App schon um einige Funktionen erweitert, die wir euch jetzt vorstellen wollen.

Früher suchten sich die Kinder zunächst eine von 4 Grundformen für ihren kunterbunten Käfer aus – jetzt erscheint ein Käfer der ein Ei legt. In diesem Ei ist dann schon eine zufällige Käfer-Grundform versteckt – insgesamt wurden die Anzahl an verschiedenen Käfer-Formen erhöht.

iPad iPhone Apps Malen Kinder Bug Builder (4)Danach geht es auch schon ans fröhliche Ausmalen und Dekorieren. Genau wie bei den meisten Mal-Apps finden sich am unteren Displayrand die Farbauswahl. Absolut vorteilhaft für Kleinkinder ist die Tatsache, dass sich nicht über diese Käfer-Schablone gemalt werden kann. Somit ist das Resultat immer perfekt. Ein zappelnder Käfer wird schöner als der andere.

Danach erscheint noch einmal ein großes Käfer-Ei, das geknackt werden darf, worauf der Käfer erwacht. Augen, Beine, Rüssel und andere Dinge, die einen phantasievollen Käfer ausmachen, werden automatisch und variantenreich hinzugefügt.

iPad iPhone Apps Malen Kinder Bug Builder (6)

Update: Weitere Verbesserungen

Früher endete hier schon das Spiel, bzw. könnten die Kinder danach halt neue Käfer kreieren. Nun sind weitere Interaktionen möglich:

1. Der Käfer wird noch mit einer Kopfbedeckung bedacht

2. Der Käfer kann danach gefüttert werden, wobei er ordentlich schmutzig wird.

3. Danach darf der Käfer noch mit einem Schwamm geputzt werden.

Zum Schluss wird noch ein Foto geschossen. Das war früher auch möglich – allerdings gibt es jetzt ein tolles Foto-Album, wo automatisch alle Käfer-Erinnerungen gesammelt werden.

Sago mini bug builder apps für kinder (2)

Eine Spielsequenz mündet übrigens direkt in die nächste, indem der fotografierte Käfer vor Schreck selbst ein kleines Käferei fallen lässt und das Spiel von vorne beginnt.

Unser Vorschau-Video

Sago Bug Builder | Kleinkinder App Fazit

Bug Builder ist eine ideale Mal- und Spaß-App für Kleinkinder und Kinder, die noch wenig Erfahrung mit dem Tablet & Smartphone gemacht haben. Die lustigen Animationen zaubern Kindern und Eltern ganz schnell ein Lächeln ins Gesicht. Auch schön, dass die App weiterhin mit neuen Inhalten verbessert wird.

Sago Bug Builder App downloaden

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Sago Sago