Control Center for Kids | iPad App für Kinder

iPad Kinder App Kids Control Center for Kids. Nutzt euer iPad als Cockpit App z.B. für selbstgebaute Karton-Fahrzeuge
Habt ihr auch einen Spielkarton zu Hause? Vielleicht ein Flugzeug, ein Rennwagen oder gar eine Rakete? Dann habe ich heute die ultimative Ergänzung zu diesem klassischen Spielzeug: Eine iPad Kinder App namens „Control Center“ ergänzt euer Spielzeug um viele Funktionen und klassifiziert sich somit zu einem richtigen Hybrid-Spielzeug: Man kann es als reines iPad Spiel nutzen oder in Kombination mit normalen Spielzeug.

iPad Kinder App Kids

Wie es sich für eine Hybrid-Kinder-App gehört, entfaltet Control Center erst in Kombinationen mit der herkömmlichen Spielzeugwelt sein wahres Potential. Für sich alleine genommen, ist die Kinderapp zwar auch unterhaltsam, aber nur halb so schön.

Bis vor kurzem hatten wir auch ein selbstgebauten Flugzeugkarton, der so groß war, dass bis zu drei Kindern hineinpassten. Der wurde von den Kindern so stark bespielt, dass er bald mit einer knallgelben Folie verstärkt werden musste. Als Steuerungseinheit dienten aufgemalte Knöpfe und ein Karton-Lenkrad. Das Highlight war ein kleiner Elektromotor, der den Propeller antrieb.

Leider ist unser Flugzeug vor kurzem zu stark deformiert worden. Selbst die gelbe Folie konnte keinen Totalschaden beim turbulenten Spiel mit 5 Kindern verhindern. Ansonsten hätte ich jetzt ein wunderbares Foto mit dem eingebauten iPad-Steuerungspult zeigen können.
Alternativ zeigen wir euch die Screenshot dieser Kinderapp. klickt auf die Bilder, wenn ihr sie vergrößern wollt.

iPad Kinder App Kids

Hier wird noch von Hand geflogen. behaltet euren Höhenmesser im Auge.

 

 

 

 

iPad Kinder App Kids
„Hier spricht der Kapitän der MS Titanic. Ich geh mir mal eben die Beine vertreten“.

 

 

 

 

iPad Kinder App Kids

Nächster Halt: KinderappGarten Hauptbahnhof. Thank you for travelling with KinderappBahn.

 

 

 

 

 

iPad Kinder App Kids

Im Rennwagen fanden wir leider keine Gangschaltung.

 

 

 

 

 

iPad Kinder App Kids

„Houston an Kinderapp Basis. Wir haben ein Problem: Zahlreiche empfehlenswerte Kinderapps voraus““

„Kurs halten – Alles im grünen Bereich“.
„Houston verstanden! Setzen den Anflug auf den KinderappGarten fort. Ende und aus.“

 

iPad Kinder App Kids

„Wir tauchen auf 400 Fuß. Schleichfahrt“. Ping. Ping. Ping. „Schlechte Apps auf 12 Uhr. Torpedo fertig machen.“

 

 

 

 

Alle Steuerungseinheiten sind natürlich interaktiv: Hebel lassen sich geräuschvoll umlegen, die Lenkräder und Steuerungsknüppel drehen. Jedes Cockpit hat auch ein Sichtfenster, das euer Fahrzeug in einer Außenansicht zeigt.

Am schönsten gefällt uns der Zug, der an Bahnhöfen halten kann.

Ein Hinweis im Auswahlbildschirm verspricht weitere Fahrzeuge, auf die wir sehr gespannt sind, da die App eigentlich schon alle wichtigen Fahrzeuge abdeckt. Wir wünschen uns höchstens noch Einsatzfahrzeuge: Polizei, Feuerwehr oder ein Krankenwagen?

Wenn ihr genau so viel Spaß in der Kombination aus iPad mit traditionellen Spielzeug habt, können wir die Kinderapp sowieso empfehlen. Wer die App als reine iPad Unterhaltung nutzen möchte, wird sicher auch nicht enttäuscht, da die 6 verschiedenen Fahrzeuge selbst für den Tisch oder die Rückbank genügend Abwechslung bieten.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: OOO „Ampullarius“