Jungle & Farm Animals | Kleinkinder Apps

Kinderapps Spot Farm AnimalKinderapps Spot Jungle AnimalsLiebevoll gestaltete Apps für Kleinkinder sind im App Store immer noch Mangelware, das gilt für den deutschen App Store ganz besonders. Deshalb freut es mich, mal wieder zwei Fundstücke mit Euch teilen zu können. Die beiden Apps erfinden zwar das Dreirad nicht neu, komme aber problemlos durch die KinderappGarten-Qualitätskontrolle.

iPad & iPhone Kinder Apps @ AppGarten.de #043-17

Sowohl “Spot the Jungle Animals”  als auch “Spot the Farm Animals”  sind vom gleichen Entwickler  und richten sich an Kinder ab 1 1/2 Jahre. Man kennt das ja. Der kleine Racker sitzt auf dem Schoß, während man selbst noch kurz die Emails checken möchte und schon sind die neugierigen Händchen auf dem Screen. Da kann es nicht schaden, wenn man diese beiden Apps auf dem iPad oder iPhone hat. So kann man den Nachwuchs eine interessantere Entertainment Runde bieten, als den Email-Account.

iPad & iPhone Kinder Apps @ AppGarten.de #043-06Uns erwarten fröhliche, gelungene Tierillustrationen, die sanft animiert sind. Natürlich gibt auch jedes Tier ein Laut von sich. Die Kulisse ist ebenso schön gezeichnet und nicht zu überfrachtet. Pro Bildschirm werden 4 Tiere angeboten. Insgesamt werden in jeder App 20 verschiedene Tiere dargestellt. Wer möchte kann eine sympathische, englische Stimme nach den verschiedenen Tieren fragen lassen. Auf die Auswahl des Kindes ertönt dann eine ebenso wohlklingende Antwort. Man kann sich aber auch erst einmal alle Tiere einzeln vorstellen lassen und dann das “Find den Affen, Löwen, Tiger…” spielen.

Etwas seltsam ist die Zuordnung der Tiere: Im Dschungel spaziert ein Igel und auf dem Bauernhof steht ein Kamel. Nun ja. Vielleicht sind die ja zu Besuch.

*Die Kinder-Apps sind leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 02.09.2016)

Hier könnt ihr „Spot the Farm Animals“ downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Hier könnt ihr „Spot the Jungle Animals“ downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: GoodCore Software